Donnerstag, 4. Juni 2015

Top Ten Thursday #2



Heute gibt es mal wieder pünktlich zum Donnerstag den TTT bei der lieben Steffi.

Das heutige Thema lautet:
Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste?

Ein sehr schönes Thema, da meine Wunschliste zurzeit aus allen Nähten platzt.



Spinnenkuss steht schon seit 2 oder 3 Jahren auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben, aber jetzt in letzter Zeit habe ich so ein Drang nach dieser Buchreihe, dass es schon abnormal ist.
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ..
Silber steht auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste und ich will es unbedingt haben, denn es hört sich so toll, man hört nur gutes darüber und ich habe noch kein einziges Buch von Kerstin Gier gelesen!!!
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Dieses Buch steht noch nicht so lange auf meiner Wunschliste, aus dem einfachen Grund, dass es leider noch nicht erschienen ist. Wie lange ist es  jetzt schon her,dass der zweite Teil auf Deutsch erschienen? 3 oder 2 Jahre?? Hallo?!?!?! Ich will den dritten Teil lesen, mein lieber Verlag, aber soweit ich weiß soll es dieses Jahr nun endlich so weit seien am 23.Juli:)
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …


Warum diese Buchreihe kaum einer kennt ist mir echt schleierhaft, denn der 1.Teil, den ich vor kurzem erst gelesen habe, hat mich wirklich wahnsinnig überzeugt, obwohl ich glaube auch die Reihe ist nicht für jeden etwas:) Absolutes Must-Have für mich geworden.
Gerade als Peony glaubt die schrecklichen Erlebnisse ihrer jüngsten Vergangenheit verarbeitet zu haben, erfährt sie durch Zufall von Akiras Tod. Außerdem muss sie sich in ihrer neuen Heimat in Frankreich einleben. Doch damit nicht genug, denn plötzlich taucht der mysteriöse und gleichermaßen fröhliche Leigh in ihrem Leben auf, der ihrer ersten Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht, sich sonst jedoch vollkommen von dem eiskalten Akira unterscheidet. Allerdings hat der junge Bibliothekar anscheinend absolut keine Ahnung, wer Peony eigentlich ist. Als die Siebzehnjährige dann erneut in das Visier von finsteren Verbrechern gerät, ist es ausgerechnet der fröhlich umwerfende Leigh, der ihr das Leben rettet. Aber wer ist er? Und weshalb wird Peony das Gefühl nicht los, dass er ihre Welt genauso durcheinander bringt wie einst Akira?

Es hört sich einfach wahnsinnig gut und allein der Titel verspricht sooo viel, dass ich es hoffentlich bald mein Eigen nennen kann. Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

Diesen 2.Band möchte ich auch unbedingt haben, denn diese Thematik gefällt mir unheimlich gut und ich hoffe echt, dass ich bald einmal dazu komme diese Reihe zu lesen.  Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit! 

Dieses Buch hört sich genauso wie auch die zuvor wahnsinnig toll an und gehört in meine Top 10 hier auf alle Fälle noch mit dazu. Vielleicht im hinteren Drittel, aber hierhin gehört es noch:)  Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Hier habe ich schon wieder einen 2. Teil und zwar diesmal von der Reckoners Reihe aus Brandon Sandersons Feder. Auf das Erscheinen dieses Buches freue ich mich auch unglaublich, denn der erste Teil hat mich so geflasht zurückgelassen, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Im Oktober ist es dann endlich so weit:)                                                          Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt 

Dieses Buch ist erst seit knapp einer Woche Einzug in meine Wunschliste bekommen, aber ist trotzdem eines der Bücher, die ich mit am dringendsten habe möchte. Obwohl? Auf welches Buch trifft das nicht zu? Jedenfalls habe ich jetzt angefangen die Serie dazu zu sehen und fand sie so toll, dass ich jetzt auch unbedingt das Buch dazu lesen muss:)
Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«. 



Ich muss ehrlich zu geben: Ich habe noch nicht ein John Green Buch gelesen. Über dieses Buch von ihm bin ich auch nur gestolpert, also besser gesagt über den Trailer des Filmes, der bald in Kinos kommt und ich war so begeistert, dass ich dieses Buch direkt haben wollte, sogar noch mehr als das Schicksal ist ein mieser Verräter, welches auch auf meiner Wunschliste steht.
Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

Das war schon mein TTT diese Woche. Welche Bücher wollt ihr aktuell ganz dringend haben?

Kommentare:

  1. Hallo Teddy,

    die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich nicht, aber "Silber" habe ich auch irgendwo auf der WL geparkt. Hier hoffe ich, dass es wieder einen Trilogie-Schuber gibt und dann möchte ich sie in einem Rutsch durchlesen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      Ja stimmt so ein Schuber wäre optimal:)
      Teddy<3

      Löschen
  2. Huhu Teddy

    Silber fand ich nicht schlecht auch wenn ich die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier viel besser fand :) Bei der Spinnenkuss Reihe weiss ich einfach nicht ob sie etwas für mich wäre, mal sehen ob diese irgendwann bei mir einziehen wird. Morgans Spuren möchte ich auch gerne lesen jedoch auf englisch!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      Die habe ich leider nicht gelesen. Ich habe die ersten beiden Filme gesehen und da hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr auf die Bücher:(
      Teddy<3

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich nur wenige Bücher, aber das ist ja auch kein Wunder bei der Menge der Neuerscheinungen die es ständig gibt :-)

    LG
    TIna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      Ja, das stimmt, so viele Bücher, da wird man förmlich erdrückt:)
      Teddy<3

      Löschen
  4. Huhu *wink*

    Silber ist toll, habe ich vor einiger Zeit gelesen und Paper Towns (Margos Spuren) ist gestern bei mir eingetroffen, liegt jetzt auf dem Sub :)
    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte ist auch auf meiner Liste.

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni,
      Wenn es gut, sollte es vielleicht wirklich bald bei mir einziehen. Ich beneide dich so*__*
      Teddy<3

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Eine tolle Liste! Aber Übereinstimmung haben wir keine - ist auch schwer bei dem Thema heute :)

    Silber möchte ich allerdings auch noch lesen, aber da warte ich noch auf den letzten Band - ich möchte sie dann gerne direkt hintereinander lesen :D
    Die Labyrinth Reihe von James Dashner hab ich letztes Jahr gelesen, extra, bevor der Kinofilm kam. Ich fands sehr unterhaltsam, aber doch einen Tick zu sehr Jugendbuch für mich ^^

    Hach!!! Und ich hab Dreams of Gods & Monsters vergessen!!!! Dabei ist das erst letzte Woche auf Platz 1 meiner Wunschliste gerutscht!!! *lach* Die ersten beiden Bände waren sooooo toll ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      Das stimmt allerdings, fast unmöglich:)
      Das es zu sehr Jugendbuch ist wird mich wohl eher weniger stören:)

      Das ist wirklich meine Top1:)
      Teddy<3

      Löschen
  6. Hallöchen!

    Eine schöne Auswahl an Wunschbüchern :) "Die rote Königin" ist aktuell ja in aller Munde / auf vielen Blogs. Ich bin auch gespannt und werde es mir demnächst holen. Hoffe, dass es dann auch meinen hohen Erwartungen entspricht, wenn es dann auch so gehypt wird :) Den dritten Teil der Zwischen den Welten - Büchern erwarte ich auch schon sehnsüchtig! Zwischen jedem Buch liegt so unfassbar viel Zeit! Und wenn man auch noch so begeistert ist, kann es einem nicht schnell genug gehen. :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia,
      Ja, deswegen bin ich auch so gespannt und weil es sich wirklich toll anhört:)
      Ich verstehe echt nicht, wieso es so lange dauert, solche Bücher muss man übersetzen:)
      Teddy<3

      Löschen
  7. Hey du,
    also "Silber" fand ich ganz gut und "Die rote Königin" habe ich gerade gelesen und fand es auch ziemlich gut. (Rezi folgt in Kürze) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      da werde ich mal vorbeischauen um zu sehen, wie es dir gefallen hat:)
      Teddy<3

      Löschen
  8. Huhu!

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass "Spinnenkuss" seit kurz nach Erscheinen hier rumsubbt... Auch "Dreams of Gods and Monsters" und "Firefight" liegen auf englisch schon hier, aber die will ich wirklich bald lesen.

    "Die rote Königin" hat mir trotz kleiner Schwächen sehr gut gefallen.


    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      Schande über dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Solltest du auch, ich will ja wissen, wie sie sind:)

      TEddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...