Mittwoch, 3. Juni 2015

Must - Haves 2015 #new releases

Ich weiß, wir haben schon die Hälfte des Jahres fast hinter und ich komme jetzt mit einen Post über Neuerscheinungen diesen Jahres. Das liegt einfach daran, dass ich mich bis jetzt nie wirklich mit so etwas auseinander gesetzt habe. Seit ein paar Tagen habe ich aber festgestellt, was für tolle Bücher dieses Jahr endlich auf Deutsch erscheinen. Es sind trotzdem nicht massig, denn ich werde hier auch bloß die auflisten, die ich wirklich unbedingt lesen will und wie gesagt: ich bin nicht ganz so der neue Bücher-Typ. Ich lese auch gern Jahre nachdem alle dieses Buch schon gelesen haben es erst. Wie manchmal schon erwähnt bin ich auch ziemlich geizig, was Geld angeht, da ich noch kein eigenes verdiene, kaufe ich mir immer ungern Bücher selbst und logischerweise sind ältere Bücher auch immer billiger, wegen Angebot-Nachfrage etc. Trotzdem stelle ich euch jetzt die Bücher vor, die dieses Jahr aus jeden Fall von mir gelesen werden sollten oder zumindest Einzug in mein Regal finden sollten:


Ich glaube, wer schon ein bisschen länger meinen Blog verfolgt, müsste inzwischen auch schon mitbekommen haben, wie sehr ich diesen finalen Band dieser Reihe entgegenfiebere.

Erscheinungstermin: 23.Juli
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …




Firefight ist der zweite Band zu Steelheart. Steelheart konnte mich so begeistern, dass ich es kaum erwarten kann, dass der zweite Band endlich rauskommt.
Erscheinungstermin: 26.Oktober
Gegen Tyrannen aus Stahl braucht man ein Herz aus Feuer

Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt …

Auf diese Fortsetzung warte ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Bevor ich mir dieses Buch aber zu genüge tue, sollte ich nochmal die Vorgänger lesen, sonst versteh ich da nur Bahnhof. Trotzdem will ich endlich einmal wissen, wie die Geschichte um Maddie endet.
Erscheinungstermin: 26.Juli
Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? 

Dieses Buch steht vielleicht nicht ganz oben auf der Liste von neuen Bücher, die ich haben muss, aber ich bin durch Zufall darauf gestoßen und es hört sich für mich richtig cool an. Action, Geheimnisse und vielleicht eine kleine Lovestory. Was will man mehr?
Erscheinungstermin: 10.August
Wenn Geheimnisse tödlicher sind als Schwerter
Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung …

Allein dieses Cover und Titel schreien doch förmlich: LES MICH! Außerdem hört es sich noch mega gut an.
Erscheinungstermin: 28.September
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

Da ich gerade ein Buch von Jeaniene Frost beendet habe und ich weiß wie toll sie schreibt sollte ich mir ihr neustes Buch nicht durch die Lappen gehen lassen.
Erscheinungstermin: 10.August
Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie – und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind ...


Ich liebe ihre Frost-reihe. Wirklich ich bin ein riesiger Jennifer Estep Fan. Und Schande über mich: ich habe immer noch nicht Elemental Assasin gelesen, aber diesmal kauf ich mir ihr neues Buch und lese es!               Erscheinungstermin: 5.Oktober                                            Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert … Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Ich glaube, das wird ein Buch sein, das so richtig ans Herz geht, einfach weil es sich wirklich cool anhört, aber auch irgendwie ein bisschen traurig und auch lustig. Obwohl so eine Krankheit ist ja eigentlich kein Spaß. Aber wie viele Bücher man da lesen könnte!                                 Erscheinungstermin: 17. September                           Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.
Und zu guter Letzt eines der Bücher, die ich kaum erwarten kann. Den ersten Band habe ich bereits beendet und der 2. wird auch in den nächsten Wochen dran glauben müssen.Und im September ist es dann endlich soweit *freudig in die Hände klatschen*                 Erscheinungsdatum: 21.September
Es wird Hebst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten ... Eine mysteriöse Prophezeiung, uralte Geheimnisse und eine Liebe, die gefährlich ist.





Es sind jetzt doch ein paar mehr geworden als erwartet, aber für 6 Monate ist das jetzt nicht sonderlich. Natürlich haben mich tausend andere Bücher interessiert, aber auf die Must-Haves Liste haben sie es nicht geschafft:)
Teddy<3

Kommentare:

  1. Also insbesonders bei "Was die Spiegel wissen" kann ich Dir aus vollem Herzen zustimmen! Diese gesammte Reihe von Maggie Stiefvater ist einfach fantastisch ... ich kann es kaum erwarten bis Anfang 2016 endlich Band 4 erscheint!
    Schönes Wochenende
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      ja ich bin zwar noch beim 2., aber schon so wahnsinnig auf alles weitere gespannt, es ist einfach toll*____*
      Dir auch, Teddy<3

      Löschen
  2. Hallo

    Super Bücher ! Dämonenasche wandert direkt mal auf meine Wunschliste. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon, dass Dämonenasche, dir gefallen würde:)
      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...