Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen#12

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten von Enzo Fileno Carabba und bin auf Seite 62 von 200 Seiten.

Seit Jahrzehnten bewohnen Giulia und Camilla, zwei Damen von edler Geburt und antiker Schönheit, einen alten und zugegebenermaßen ziemlich heruntergekommenen Palazzo im schönen Florenz. Die beiden haben es sich bequem gemacht zwischen allerlei Antiquitäten und sonstigem Plunder und verlassen das Haus nur noch selten. Warum sollten sie auch, denn Emiliano, der unverschämte Feinkosthändler, versorgt sie mit überteuerten Lebensmitteln, und Piero, ja Piero, versorgt sie seit Jahr und Tag mit ein bisschen Koks, das die Damen nachmittags zum Tee zu nehmen pflegen. Denn ein bisschen Spaß sei im Leben ja wohl noch erlaubt. Als jedoch Piero eines Tages nicht mehr auftaucht, sehen sich die beiden gezwungen, das erste Mal seit langer Zeit wieder einen Fuß vor die Haustür zu setzen. Ein Entschluss mit weitreichenden Konsequenzen …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Noch völlig mitgenommen trafen sich die beiden Prinzessinnen im Flur wieder, von wo sie gemeinsam in den ersten Stock hinaufstiegen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt kann ich leider nicht wirklich behaupten, dass mir das Buch sonderlich gut gefällt. Diese Idee hinter dem ganzen hört sich so lustig und cool und auch ein bisschen seltsam an, aber es klingt erst einmal so toll. Leider kommt das nicht wirklich beim Leser an:( Vielleicht liegt es auch an der Deutschen Übersetzung von Italienischen ins Deutsche, aber es klingt einfach nicht gut und es liest sich nicht besonders gut. Auch so witzig wie ich es mir erhofft habe ist es leider nicht. Heute hört es sich wirklich sehr negativ an, ein Trost ist zumindest, dass es es nur 200 Seiten hat, sonst würde ich es vielleicht auch erst einmal noch mal weglegen, aber 200 Seiten sollten zu schaffen sein:) Vielleicht wird es ja noch besser, schließlich liegen noch 3/4 des Buches vor mir:)

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Leider habe ich bei dieser Krankheit auch noch nicht das wirkliche Allheilmittel gefunden, um mich davon zu befreien. Ich habe es mit Lesepause versucht, Lieblingsbücher Re-readen, aber irgendwie hilft nichts wirklich. Das kommt und geht leider einfach. Wenn jemand noch Tricks kennt, helft mir bitte!!

Teddy<3

Kommentare:

  1. Huhu,
    Schade, dass dir dein Buch bisher nicht so gut gefällt, das Cover ist nämlich wirklich ansprechend! Aber falls es mir mal in die Hende fallen sollte bin ich jetzt ja gewarnt^^
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie,
      Ja, das Cover ist echt toll, aber naja, manchmal trügt der Schein einfach.
      Vielleicht würde es dir ja gefallen^^
      Teddy<3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, mit lustigen Büchern hab ichs auch nicht so ^^ Ich finde das immer schwierig, weil jeder doch einen anderen Humor hat. Bisher hab ich noch kein lustiges Buch gelesen, das mich zum Lachen gebracht hat ^^
    Aber wie du schon sagst, es ist ja schnell durch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      Ja, leider habe ich da auch noch kein so tolles gelesen:(
      Ich hab mir jz vorgenommen es einfach nur nebenbei zu lesen, also immer mal wieder ein paar Seiten im Physik Unterricht oder:)
      Teddy<3

      Löschen
  3. Huhu:)
    Bin über deinen Blog gestolpert und werde gleich mal Leserin^^ Dein Blogtitel gefällt mir sehr gut^^
    Schade dass dir das Buch bis jetzt nicht so gut gefällt, das Cover gefällt ist wirklich schön und der Titel ist interessant und witzig:) Tja, so schnell kann man sich täuschen. Ich hoffe trotzdem, dass es dir besser gefallen wird^^
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie,
      das freut mich natürlich riesig:)
      Ja, das hoffe ich auch.
      Dir auch.
      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...