Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen#7

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Riley - Das Mädchen im Licht von Alyson Noel
 aktuelle Seite: 23
Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf
Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie eine totale Versagerin am ersten Tag in meiner neuen Schule.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin wie man sieht noch nicht besonders weit, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich megaaaa gut. Riley ist wirklich so ein herrlicher Charakter und der Schreibstil ist so schön flüssig und locker, dass man förmlich über die Seiten fliegt. Leider ist noch nichts wirklich passiert und Riley hat noch gar keine Ahnung von der Aufgabe die ihr bevorsteht, wie in der Beschreibung angedeutet. Das heißt im Moment kann ich noch nichts wirklich sagen, aber die Idee verspricht einiges.....


4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
Mann, das ist echt eine schwere Frage:( Ich denke es kommt ziemlich auf die Person an, aber einer Person, die so ähnlich wie ich drauf ist würde ich Legend, Tribute von Panem oder natürlich Harry Potter empfehlen. Harry Potter ist einfach schon ein Klassiker, das muss man eigentlich gelesen haben auch wenn ich es noch nicht geschafft habe. Schande über mich!! Tribute von Panem ist einfach Wahnsinn und ich kenne niemanden, der es schlecht fand. Selbst meine Beste Freundin, die Bücher verabscheut und nie liest hat alle 3 Teile gelesen oder zumindest so getan:)))
Legend ist erst einmal nicht so lang, wie die anderen beiden Bücher und für mich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe vor allem der letzte Teil:) 

Teddy<3

Kommentare:

  1. Uii das Buch klingt echt gut viel spaß noch beim lesen ;)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre klingt fantastisch! :D Da werd ich wohl gleich mal einen neuen Vermerk auf meiner Wunschliste machen müssen. ;)

    Prinzipiell hängt so eine Empfehlung natürlich maßgeblich von der Person ab, der man etwas empfehlen soll. Es kann also keine pauschale Antwort geben. Doch ich denke, den meisten Menschen könnte ich guten Gewissens "Schiffbruch mit Tiger" empfehlen, weil es meiner Meinung nach ein literarischer Allrounder ist, der extrem viel anzubieten hat. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,
      Das ist schön, als ich das Buch entdeckt habe war ich auch erstmal total hin und weg:)

      Dann werde ich mir das Buch mal zu Herzen nehmen:)

      TEddy<3

      Löschen
  3. Hey Teddy :)

    Ich habe ja Evermore gelesen und habe auch überlegt diese Reihe zu lesen. Da Riley aber eher ein kleines Kind ist, habe ich mir das nicht so spannend vorgestellt und es gelassen.
    Panem und Harry Potter fand ich wirklich gut. Legend war nicht so meins...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sine,
      Bis du es mir geschrieben hast wusste ich gar nicht das sie erst 12 ist, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht erwähnt wird, aber da versteh ich das total.

      Teddy<3

      Löschen
  4. Hi Teddy :)

    Riley liegt noch auf meinem SuB. Schändlicher Weise. Ich hoffe, ich kann sie bald mal befreien ^^'.
    Bei Potter und den Tributen kann ich dir nur recht geben. Legend weiß ich noch nicht, das liegt nämlich auch noch auf meinem SuB... Oh man... Aber ich habe mich beim Beantworten dieser Frage auch sehr schwer getan. Es kommt ja auch immer auf die Person und deren Geschmack an.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Legend musst du dir auf alle Fälle mal antun. Bis jetzt ist es mein absolutes Highlight in diesen Jahr:)
      Ja, die Frage ist eigentlich unmöglich zu beantworten, da es nicht DAS universelle Buch gibt.

      Teddy<3

      Löschen
  5. Bücher empfehlen, die man selbst nicht gelesen hat? :D Na ich weiß ja nicht :P

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß schändlich von mir, aber 1. ging es nicht darum es zu empfehlen sondern welches Buch einen Lesemuffel motivieren könnte und 2. Harry Potter ist Harry Potter:)

      Teddy<3

      Löschen
  6. Huhu Teddy,

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant und spannende an! Kannte es bisher noch nicht.
    Hoffe es gefällt Dir weiterhin so gut.
    Panem ist eine super Empfehlung, kenne niemanden dem die Bücher NICHT gefallen haben :-)

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho Tanja,
      Danke, das hoffe ich auch.
      Ich auch nicht:)

      TEddy<3

      Löschen
  7. Dein aktuelles Buch scheint voll meins zu sein und es wandert mal direkt auf meine WuLi!
    Die 4. habe ich ja ganz ähnlich beantwortet - also bin ich voll deiner Meinung :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      Das freut mich!
      Schön, Gleichgesinnte zu finden:)

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...