Dienstag, 3. März 2015

Fotzen-Harald, der Pfannenwender und Candy-Mandy.

Titel: Auf der Suche nach Mr. Grey
Autor: Emily Bold
Genre: Liebesroman/Kurzroman
Seitenanzahl: 101 Seiten
Preis: 4,50€
Erscheinungsdatum: 05.02.2015




Christian Grey aus Annas Lieblingsbuchreihe ist genau das, was sie sich als ihren perfekten Mann vorstellt. So versucht Anna eine verruchte Femme Fatal zu werden, die gern verhauen wird. Nur leider läuft das nicht ganz so wie es soll, denn Anna ist eigentlich zurückhaltend und nicht unbedingt verrucht. Nicht nur blamiert sie sich ständig vor ihrem Mitbewohner Marc. Nein, auch die Suche nach Mr. Grey stellt sich schwerer heraus als gedacht.....



Dieses Buch ist so grausam !! Und warum?? Weil es ein Kurzroman ist, was mir natürlich erst nach dem Herunterladen aufgefallen ist. Wirklich, ich habe selten ein so toll geschriebenes und humorvolles Buch gelesen.  Ich habe die 50 Shades of Grey Bücher zwar nicht gelesen, aber im Großen und Ganzen kenne ich den Inhalt von Erzählungen und als ich das Buch sah, dachte ich mir einfach so: Why not?? Klingt doch nach einer netten, kleinen Story. Und dieser kurze Roman ist mehr als nur nett. Ich habe das Buch glaube ich in weniger als einer Stunde verschlungen, weil es einfach unglaublich gut geschrieben ist und so wahnsinnig lustig. Anna passieren so viele lustige Sachen, das ist schon nicht mehr feierlich. Sie ist auch eine tolle Hauptprotagonistin, die an sich total normal ist, aber sich in das Ideal in einen Buch verliebt hat. Und genau das war auch echt interessant mit anzusehen, denn als Buchfreak kommt bei mir so etwas auch schon mal vor, dass ich mich total in einen Protagonisten aus einen Buch verliebe. Ich sag nur Finnick (Hunger games), Wesley (The DUFF), Logan (Mythos Academy) und Austin (Emily lives loudly) *____*
Und konnte es somit total nachvollziehen, dass sie dann auch genau so einen will, wie im Buch.
Auch ihr Mitbewohner Marc ist sehr gut gelungen, als netter, lustiger Womanizer. Und von den anderen komischen Gestalten, die alle Annas Leben auf den Kopf stellen, sollte ich wahrscheinlich gar nicht anfangen, sonst kann ich nicht weiterschreiben, weil ich einen Lachflash bekomme:)
Natürlich gab es auch einige kleine, erotische Szenen, aber die meisten waren eher lustig als übertrieben oder sonst etwas.
Natürlich ist es keine Ultra anspruchsvolle Geschichte und natürlich auch vorhersehbar, aber sie ist wirklich perfekt für Zwischendurch, für 1 bis 2 Stunden.
Etwas, was mich leicht gestört hat, war das Ende, denn es kommt sehr abrupt und es ging mir einfach alles zu schnell auch, wenn während des Buches schon alles auf dieses Ausgang hindeutet, aber ich glaube das ist wohl eher dem verschuldet, dass es ein Kurzroman ist und leider wirklich sooooo kurz, aber nichts desto trotz hat diese Story mich unheimlich gut unterhalten und mir eine sehr lustige Zeit verschafft.

Charaktere: 8,8/10
Schreibstil: 9,7/10
Handlung: 8/10
Emotionen: 9/10
+ 1 für den Humor

Gesamt: 9/10


Ein mega lustiges Buch, für jeden der gerne eine schöne Geschichte mit ein bisschen Romantik und einen unbezahlbaren Humor liest.


"Ach, Anna?"
"Was?", rief ich zurück, ohne vom Bett aufzustehen.
"Wie viel Strom braucht eigentlich dein Riesenpenis? Ich frag nur, weil wir uns ja die Stromrechnung teilen.."
Ich rolle mit den Augen und verkniff mir ein Lachen. Dieser Idiot.


Teddy<3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...