Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen#9


Eine Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Neva von Sara Grant und bin auf Seite 135.

Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Entschuldige, ich wollte bloß.."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich finde ich gibt es leider nicht wirklich viel zu dem Buch loszuwerden, denn bis jetzt gefällt es mir noch nicht wirklich soooo gut, wie ich gehofft habe. Es liest sich ganz nett, aber mir reicht es ja nicht, wenn es ein Buch nett ist. Ein Buch sollte mich umhauen und bombastisch sein! Leider, ist das gar nicht der Fall. Braydon ist einfach nur seltsam, Neva wird auch nicht meine beste Freundin werden, aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Ach, ich weiß einfach auch nicht so richtig:(


4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nicht bewusst. Ich lese zum Beispiel auch sehr gerne Sommerbücher im Winter an kalten Tagen, aber mein letztes Buch war 13 Wünsche für einen Sommer. Also würde ich sagen unbewusst, greife ich schon mal zu einen Sommerbuch:)

Kommentare:

  1. Hey =)

    Von dem Buch habe ich schon sooo viel Gutes gehört...vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen... ;)

    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      Ja, es wird zunehmend besser habe ich jetzt festgestellt:)
      Danke.
      Teddy<3

      Löschen
  2. Hey ;)

    Ich suche mir auch nicht bewusst die passenden Bücher zu Jahreszeit raus.
    Mache das eher spontan, das Buch das mich gerade am meisten anspricht.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      Ist ja auch irgendwie doof, wenn man im Sommer nur Sommerbücher liest oder im Winter bloß Winterbücher:)
      Teddy<3

      Löschen
  3. Liebe Teddy,

    hoffentlich kann dich dein Buch bald weitaus mehr fesseln! Zumindest sieht das Cover doch recht hübsch aus :)

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mara,
      Ja ich mag das Cover auch voll echt und die innere Gestaltung ist auch ziemlich cool. Innen sind an jeden Kapitelanfang so schöne Schneeflocken. Voll sweet*__*
      TEddy<3

      Löschen
  4. Hallo liebe Teddy ♡

    Dein aktuelles Buch habe ich mir mal in der Bücherei ausgeliehen, aber dann doch nicht gelesen. Warum weiss ich gar nicht mehr :-(
    Hoffe es gefällt Dir zum Ende hin noch etwas besser.

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      Haha, das passiert mir auch voll oft:)
      Danke, ich hoffe auch.
      TEddy<3

      Löschen
  5. Hallo Teddy!

    Dein Buch hab ich schon öfters gesehen, aber bisher hats mich noch nicht wirklich gereizt. Schade, dass es dich nicht so begeistern kann, vielleicht kommts ja noch? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ich habe es nur aus der Bibliothek mitgenommen, weil es nett aussah und ich es schon länger mal im Blick hatte.Ich bin ja jetzt schon ein Stückchen weiter, aber es ist wirklich ein Auf und Ab mit dem Buch. Manchmal ist echt gut und ich denke: Ja, jetzt geht es glei los. Endlich! Und dann? Nichts! ARGG das ist zum Ausrasten:(
      Teddy<3

      Löschen
  6. Huhu!

    Ich habe jetzt schon ein paarmal gehört, dass das Buch nicht sooooo der Brüller sein soll... Deswegen hab ich inzwischen gar keine Lust mehr, es zu lesen, dabei habe ich es irgendwann mal auf meine Wunschliste gesetzt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      Ja, ich glaube das ist auch ein Buch, dass muss man nicht unbedingt gelesen haben:)
      Teddy<3

      Löschen
  7. Huhu :)
    Vom Klappentext her klang das Buch eigentlich ziemlich gut. Aber wenn die Meinungen dann doch eher in die negativere Richtung gehen, lasse ich es doch bleiben..
    Unbewusst greife ich wahrscheinlich auch eher zu Sommerbüchern im Sommer und Winterbüchern im Winter. Aber ansonsten lese ich eben nach Lust und Laune :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho Jana,
      Ich wollte die Meinungen ausblenden, als ich mir das Buch geschnappt habe.
      Immer dieses verflixte Unterbewusstsein:))
      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...