Freitag, 17. April 2015

Wölkchens Freitags Fragen#1

Heute mache ich zum ersten Mal bei der tollen Aktion von Wölkchens Bücherwelt mit, die jeden Freitag stattfindet.

Bücher-Frage:
1. Wenn du eine Figur/Charakter aus einem Buch zum Leben erwecken könntest, welche/r wäre es?
Oh man, dass ist wirklich gemein. Ich würde gerne so viele Charaktere zum Leben erwecken. Haymitch, Finnick (Hunger Games), Grimalkin, Puck (Plötzlich Fee),  Stark, Aphrodite (House of Night), Zuzanna, Brimstone, Karou (Daughter of smoke and bone), Gwen, Logan (Frostreihe), Bianca (The DUFF), Day(Legend) und noch sooo viele mehr, denn es gibt einfach so wahnsinnig viele tolle Charaktere. Vor allem wenn sie magisch wären, könnten sie mein Leben wirklich ein ganz schönes Stück spannender machen. Ich habe mich, aber im Endeffekt doch für einen Charakter entschieden und sie kommt ganz ohne Zauberkräfte oder sonstigen aus. Ich musste sie einfach wählen, denn ich glaube mit ihr als Freundin würde es wirklich nie langweilig werden und sie ist einfach wirklich herrlich, denn so jemanden wie Zuzanna aus Daughter of smoke and bone, braucht eigentlich jeder. Sie ist loyal, lustig, süß, aber auch schlau und ist meiner Meinung nach einfach für mich der Inbegriff einer tollen Freundin, die Karou in dem Buch auch wirklich braucht. Also Laini Taylor bitte erwecke mal Zuzanna zum Leben. Sie wohnt laut Buch ja gar nicht so weit weg von mir:)

Private Frage:
2. Was macht für dich einen echten Freund aus?
Schwierige Frage. Natürlich kann man das auch mit den Standards beantworten wie , dass jemand immer für einen da ist und immer hinter einen steht. Das ist natürlich generell wirklich ultra wichtig, aber ehrlich gesagt: Wie soll man immer hundert Prozent hinter einen stehen? Denn ich glaube, selbst ein wirklich guter Freund macht mal so ungeheuren Mist, dass man sich da nicht dahinter stellen kann und sagt: Ja toll und so weiter. Natürlich habe ich das jetzt sehr wörtlich genommen, denn ganz so extrem ist es wahrscheinlich nicht gemeint. Für mich persönlich ist es, aber auch viel wichtiger, dass derjenige sich mir auch in den Weg stellt und sagt: Stopp! Denn wer einen Klipp Klar die Meinung sagen kann ohne zu überlegen ob ich denjenigen dann hasse, der ist ein wahrer Freund. Denn somit hat er nicht zuerst an unsere Freundschaft gedacht, ob es sie zerstören könnte, sondern an mich als Mensch. Und das ist etwas viel wertvolleres als wenn man mir nur zustimmt um die Freundschaft nicht zu gefährden. Denn ich schieße oftmals über das Ziel hinaus und dann brauch ich das, dass jemand der mich kennt, mir zeigt das es falsch ist. Somit auch Danke an meine lieben Freunde, die mir immer helfen und für mich da sind, auch wenn ich anstregend bin. Ihr werdet das wahrscheinlich nicht lesen, aber das muss hier gesagt werden:)

Wie seht ihr das? Habt ihr einen Charakter, der ein perfekter Freund für euch wäre?

Teddy<3

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Dein Blog sieht ja wirklich richtig toll aus!!

    Ich glaube Haymitch wäre eine gute Wahl, er hat zwar seine Eigenarten, aber mit ihm würde es nicht langweilig werden.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke:)
      Da hast du recht. Haymitch würde einen das Leben schon spannend machen.
      Teddy<3

      Löschen
  2. Hi :)

    Hättest du vielleicht Lust zum mitmachen? :3
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/04/wander-tag.html

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mell,
      Danke für die Nominierung. Ich denke schon, aber kann etwas dauern, da ich zurzeit etwas im Stress bin, aber ich versuchs auf alle Fälle.
      Teddy<3

      Löschen
  3. Guten Abend Teddy,

    hübsch hast du es hier. :)
    Zu der ersten Frage kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst das Buch nicht kenne. Aber so wie du den Charakter beschreibst, kann ich deine Wahl verstehen.

    Deine Antwort auf die zweite Frage finde ich sehr spannend. Ich finde es ebenfalls wichtig, dass man Freunde hat, die einem sozusagen den Kopf zurecht rücken, wenn es mal nötig ist. Genauso wichtig finde ich aber auch, dass man sich nach einem Fehler verzeihen kann und man sich hilft, aus der Klemme wieder heraus zu kommen.

    Liebe Grüße
    Arina von Buchpuzzle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Arina,
      Danke:)
      Zuzanna wäre meine beste Freundin auf der Welt<3 Egal ob sie das wöllte oder nicht:))

      Ja, Freunde sind irgendwo echt was wichtiges.

      Teddy<3

      Löschen
  4. Huhu :)
    Finnick würde ich auch so so gerne zum Leben erwecken *_*
    Ich finde deinen Blog übrigens ganz toll (und vor allem das man Musik abspielen kann - habe es direkt ausgenutzt :))

    Außerdem habe ich dich nominiert und zwar für den folgenden Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Sonnige Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      Finnick ist ja auch einfach zum anbeten*__*
      Danke, ich selber nutze das auch immer selber aus, da hat man ne schöne Playlist zusammen und kann nebenbei gleich noch so schön Kommentare von netten Leuten wie dir beantworten:)

      Danke für die Nominierung. Ich werde natürlich mitmachen, aber könnte ein paar Wochen dauern, da ich zurzeit nicht allzu viel Zeit habe.

      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...