Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen#10

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Iron Witch - Das Mädchen mit den magischen Tatoos von Karen Mahoney und bin auf Seite 56.

Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor vielen Jahren ist die inzwischen 17jährige gebrandmarkt mit Tätowierungen voller Magie aus Silber und Eisen, die sie vor anderen versteckt. Als eines Tages die aus Faerie vertriebenen und großes Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurückkehren, muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der größten Geheimnisse der Welt verraten?

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Überleg mal, wie groß die Fläche der Stadt heute ist, im Gegensatz zu früher.

3.Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich noch nicht soo weit mit meinen Buch, aber die ganze Idee mit den magischen Tatoos find ich echt interessant. Bis jetzt ist es ganz ok, aber leider auch nicht wirklich besonders toll. Donna erscheint mir recht seltsam, also sie ist nicht soo schlecht, aber teilweise geht sie mir jetzt schon auf die Nerven und diese Namen dazu. Also  wenn man die liest freut man sich schon über seinen Namen: Donna, Navin, Maker, Xan. Ich muss jedes mal über irgendwelche Namen den Kopf schütteln, weil ich sie leicht grausig finde:)

4.Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Genau über dieses Thema habe ich auch eine Rubrik auf meinen Blog, die aber bis jetzt erst einen Post enthält und da werde ich hier jetzt das gleiche Buch nennen: Warrior Cats.
Ich weiß, köpft mich alle, die die Reihe lieben, aber es hört sich meiner Meinung nach ziemlich dämlich an. Ich liebe Katzen, aber Katzenkämpfe und Clans?? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ich kann mir das einfach null vorstellen und deswegen würde ich dieses Buch auch nie lesen.
Wer gerne eine noch ausführliche Begründung und einen Shitstorm lesen möchte klicke bitte jetzt hier

Welches Buch würdet ihr nie lesen, weil es euch einfach schon so abstößt?

Teddy<3

Kommentare:

  1. Huhu,
    magische Tattoos, nicht schlecht. Aber du hast Recht die Namen sind wirklich seltsam. Ich warte mal ab bis du das Buch zu Ende gelesen hast.
    Die Warrior Cats sind jetzt zwar auch nicht so meins, aber ich finde, dass es schlimmere Bücher gibt, aber das sieht ja jeder anders. Ich selbst lese keine Biografien von Leuten, die ich nicht mag, aber ansonsten bin ich für fast alles zu haben.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kristin,
      Tattoos sind generell einfach nur wunderschön*__* Ja, ich bin auch schon gespannt, vor allem da ich öfter gehört habe nach dem Anfang wird es gut:)
      Wahrscheinlich wird es auch schlimmere Bücher geben, aber eine Freundin von mir liebt diese Reihe und da hatten wir schon so einige hitzige Diskussionen drüber, deswegen ist mir dieses Buch sofort eingefallen:)
      Also ein Allround-Leser:D
      Teddy<3

      Löschen
  2. Shitstorm? Verstehe ich nicht. Es kann doch gerne jeder seine eigene Meinung haben. Manche Leute ticken doch nicht mehr richtig. Ich lese mir das mal lieber nicht durch, bei sowas reg ich mich immer nur auf. Ich kann mir unter Warrior Cats auch wenig vorstellen. Glaube auch nicht, dass es mir gefallen würde. Deine aktuelle Lektüre klingt aufgrund der magischen Tattoos interessant. Auch wenn mich Elfen und alles, was in Richtung High Fantasy geht, eher abschrecken. Keine Ahnung, warum. Den Hobbit mochte ich und Herr der Ringe ist zwar ein geniales Werk, aber es ist mir irgendwie zu...keine Ahnung, wie man das sagen soll. Bombastisch? Episch? Jedenfalls nicht so mein Ding. Aber ich bin trotzdem offen. Was ich absolut nicht lesen möchte, ist Horror und Splatter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir halt Shitstorm auf das Buch.
      Wie kann etwas zu bombastich und episch sein??:)))
      Splatter? Anscheinend habe ich doch keine Ahnung, denn ich weiß null was das ist.

      Teddy<3

      Löschen
  3. Hi du,
    vielleicht sollte ich mir Iron Witch mal genauer anschauen! Klingt auf irgendeine Art richtig cool, aber irgendwie auch eigenartig. Ich bin gespannt.
    Genau das Gleiche denke ich auch über Warrior Cats :D Bin schon im echten Leben nicht so der mega Katzen Fan, da muss ich echt keine Bücher drüber lesen. Und die Reihe scheint kein Ende zu nehmen? Es gibt so unfassbar viele Teile und es hört nicht auf xD

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ja, ist irgendwie eine Mischung aus beiden:)
      Wie viele gibt es davon inzwischen?
      TEddy<3

      Löschen
    2. Um die 20 Bücher! Da gibt es verschiedene Staffeln. Noch so ein Grund diese Reihe niemals zu lesen. 20 Bände finde ich dann doch etwas zu viel :D

      Löschen
    3. Omg, das ist schon irre und ich dachte schon House of Night nimmt kein Ende mit den 12 Bänden, aber das ist wirklich die Härte.

      Löschen
  4. Hii. Erstmal danke für dein Kommentar auf meinem Blog, ich hab mich sehr gefreut (:
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Das mit Warrior Cats ist bei mir ähnlich; ich könnte mir auch keine sprechenden Katzen vorstellen. Ganz liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      Immer gern doch:)
      Danke, ich hoffe das wird noch.
      Teddy<3

      Löschen
  5. Hallo, :)
    das Cover von deinem aktuellen Buch sieht echt toll aus. :) Die Namen sind aber wirklich komisch. :D Da stolpert man bestimmt beim Lesen immer drüber.^^ Viel Spaß beim Lesen wünsche ich. :)
    "Warrior Cats" hat mich bisher auch noch nie interessiert, obwohl ich Katzen mag.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      Ja, ich find es auch mega schön, aber diese Namen die sind echt zum ausrasten:)
      Danke dir.

      Teddy<3

      Löschen
  6. Hey Teddy :)

    habe Iron With schon gelesen und fand es eher mittelmäßig... Bin gespannt wie du es letztendlich finden wirst ;)
    Warrior Cats habe ich nie gelesen und werde es auch wohl nie lesen, fand die Story nicht interessant genug...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sine,
    ja ich befürchte auch, dass es nicht mehr als das wird, aber ich werde mal sehen:(
    Ein Glück scheine ich mit meiner Meinung über Warrior Cats nicht allein zu sein:)
    TEddy<3

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das Cover mit den Tattoos auf dem Arm ist aber echt toll!
    Warrior cats möchte ich auch nicht lesen :D Ich würde Shades of schei... ähhh grey (ich weiß nicht mal, ob grey mit e oder a geschrieben wird, so "sehr" interssiert mich dieses Buch :P) lesen - und das ganze Erotikgenre auch nicht. Mich sprechen die Bücher einfach nicht an. Ich lese lieber Liebesgeschichten oder New Adult...
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine,
      Ja, schade das das Buch dann nicht so toll war:(
      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...