Samstag, 13. Juni 2015

Reader Problems Tag #Tag, Award or wahtever

 Ich wurde von lieben Ilona getaggt und darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut, denn diesen Tag finde ich einfach nur richtig cool. Danke, hierfür an dich Ilona, dass du mir meine Traum erfüllt:) Obwohl das ist wohl leicht übertrieben.

In diesen Tag geht es um Probleme, die jeder Leser hat, wie der Titel schon verrät. Das heißt hier beantworte ich die Fragen, die zu diesen Tag gehören. Nominieren werde ich aber keinen, da es wahrscheinlich schon so ziemliche alle gemacht haben und ich viiiiiel zu faul bin, unbekanntere Blogs raus zu suchen. Jeder der das gern machen möchte, soll sich einfach getaggt fühlen und kann mir das auch gern in die Kommis schreiben, da werde ich mit Freude eure Beiträge lesen. So dann wünsch ich euch jetzt viel Spaß mit meine Antworten:)

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?
So viele habe ich zum Glück nicht auf meinem SUB, aber wenn es so viele wären, würde ich vielleicht durch Zufallsprinzip entscheiden, das heißt entweder SUB-Glas, welches ich inzwischen auch habe oder ich laufe blind am Regal vorbei und zeige dann blind auf ein Buch und das lese ich dann. Am besten wäre natürlich wenn ich immer wüsste auf was ich gerade Lust habe, aber ich habe meistens auf so viel gleichzeitig Lust, dass es immer schwierig ist. Das mit den Zufallsprinzip könnte, aber auch zum Problem werden, weil ich das wahrscheinlich so lange wiederholen würde, bis ich das eine Buch gefunden habe, dass ich im Unterbewusstsein eigentlich lesen will:) Also ihr merkt schon, bei mir gibt es da leider keine eindeutige Variante, da ich mich selber bescheiße:)


2. Du bist halb durch ein Buch  und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?
Im seltensten Fall breche ich Bücher ab, denn ich habe 1. immer die Hoffnung, dass es besser wird und das ist in den meisten Fällen auch eingetreten und 2. Will ich mir dann immer beweisen, dass ich es durchhalte. Dumme Angewohnheit, aber das ist dann so ein bisschen wie ein Kampf zwischen dem Buch und mir, und ich will natürlich gewinnen:)


3. Das Ende des Jahres naht und du bist sooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt ... Versuchst du aufzuholen, und wenn ja, wie?
Aufholen? ICH bestimmt nicht. Wenn ich etwas nicht schaffe oder es danach aussieht, dass ich es nicht schaffe, denke ich mir lieber eine Ausrede aus, das hilft zwar meistens auch nicht, aber ich nenne es dann meistens einfach Schicksal. Außerdem hasse ich lesen unter Zeitdruck. Da lese ich fast lieber gar nicht mehr, als unter Zeitdruck.



4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?
Ganz einfach! Verbrennen!!!!!
Nein, Quatsch, dafür sind mir Bücher viel zu heilig, da ist so ein heiliger Gral ja fast Müll im Vergleich zu Büchern.
Ich glaube ich würde erst mal ziemlich herum schreien und mir diese Cover immer wieder ansehen, nur um mich immer wieder darüber aufzuregen, aber irgendwann rege ich mich nicht mehr so oft darüber auf, aber den Leuten, denen ich mein Leid noch nicht geklagt habe, die können sich das bestimmt noch ein bisschen anhören:)


5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiieeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus? Wer versteht dieses Gefühl?
Ganz einfach, bei jeden der gerade zur Verfügung steht. Und wenn derjenige das Buch toll findet, dann argumentiere ich ihn in Grund und Boden, weil ja ne: Master of Argumentation halt:)

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
Lustig, wäre natürlich wenn man so eine Riesenszene machen würde, in dem man übelst anfängt rum zu schluchzen und so was wie WARUM?? herum schreien würde, aber ich glaube, dass würde ich nicht ganz durchziehen, zumindest nur mit Kamera um die Reaktion der Leute zu filmen, aber das würde ich auch nur einmal machen, immerhin wäre das ganz schön peinlich:) 
Da ich, aber fast nie bei Büchern weine, ist das eher hypothetisch bei, aber ich würde wahrscheinlich entweder aufhören zu lesen, damit ich nicht weiter heulen muss oder ich wäre sooo im Buch gefangen, dass mir das wahrscheinlich ziemlich egal wäre, aber man weiß ja nie wie man dann wirklich reagiert.

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung des Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung? Heulst frustriert?
Die Fortsetzung sparen??!!! Seit ihr irre? Das würde ich ja niemals aushalten. Ich würde wahrscheinlich, die Bücher davor alle nochmal lesen, wenn ich sie denn da habe. So mache ich das sowieso meistens, weil wenn ich eine Reihe weiterlese, dann habe ich die ersten Bände so geliebt, dass es mir gar nichts ausmacht die nochmal zu lesen.


8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?
"Ey Digga, Alter, du machst mir hier Schatz kaputt, das geht so nicht Bro. Lieben tu ich den ganzen Scheiß, rück ich halt ne raus, Brudi." oder wohl eher:
"Naja, die sind mir ziemlich heilig, heiliger als alles andere und ich verleihe einfach nicht gern Bücher, auch wenn ich dir sonst total vertraue in allem, aber mit Büchern ist da so eine Sache, das wäre wie als wenn ich mir mein Herz herausreißen würde um es dann jemanden zum aufpassen zu geben. Sorry tut mir echt Leid, aber das gibts bei.... ganz billig."


9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher
 angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?
Das wüsste ich auch mal ganz gern. Ich habe für mich da noch keine wirkliche Methode gefunden. Natürlich könnte ich einfach eine Auszeit machen, aber das will ich immer nicht, auch wenn ich nicht wirklich vorwärts komme. Wer hier noch Tipps hat kann die mir gern in die Kommentare schreiben oder besser gesagt bettele ich eher darum:)



10. Es gibt diesen Monat so viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wie viele davon kaufst du tatsächlich?
Wahrscheinlich die wenigsten so 10%:) Wenn ich könnte würde ich natürlich alle gern haben, denn erst mal besitzen, nicht wahr? Ich bin aber auch sehr geizig und gebe mein Taschengeld nicht gern für Bücher aus, da ich eigentlich ja auch immer noch so viele ungelesen rumliegen habe und so oft komme ich gar nicht in eine Buchhandlung.


11. Tja, nun hast du sie gekauft und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt wirklich auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?
Also das kommt ganz darauf an, wie unbedingt ich sie lesen wollte. Reihenfortsetzungen würden wahrscheinlich ziemlich schnell dran kommen, einfach weil ich wissen möchte wie es weiter geht. Die anderen richten dann wahrscheinlich nach meiner Stimmung und auf was ich gerade Lust habe. Aber wie oben schon erwähnt, habe ich immer auf so viel gleichzeitig Lust. Die Frage ist echt schwer, denn das kann ich gar nicht sagen, das kommt dann einfach auf die Situation an.

So, ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß am Lesen meiner Antworten und ich würde mich auch wirklich freuen, wenn einige die den tag noch nicht gemacht haben, sich jetzt von mir animiert fühlen würden und auch die Fragen beantworten würden, denn mir persönlich macht so Fragen beantworten immer unheimlich viel Spaß:)

Teddy<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...