Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #1


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei!
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Göttlich verdammt von Josephine Angelini
Seite: 13 (also noch richtig richtig am Anfang)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du und ich, wir sind viel zu toll, um ganz normal zu sein."
(perfekte Seite würde ich mal sagen)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Im Moment, denke ich noch gar nichts zu dem Buch, was ich ehrlich gesagt ziemlich bedauere, da ich jetzt schon recht lange an dem Buch hänge und es tut mir für das Buch auch ziemlich leid, dass ich nicht voran komme, aber da die Schule wieder angefangen hat, leider :( Komme ich einfach nicht mehr zum lesen, dabei habe ich mich so auf das Buch gefreut, weil ich es schon seit Ewigkeiten mal lesen wollte und jetzt kann ich mich einfach nicht darauf konzentrieren. ARGHH! Das ärgert mich tierisch. Bis jetzt ist es, aber ganz nett ( nett ist ja eigentlich die kleine Schwester von Scheiße, aber naja). Ich sollte nicht sofort urteilen, denn Seite 13??!! Da passiert ja eh noch nix. Also abwarten und Tee trinken...
4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Highlights? Ohje, das sind bei immer viel zu viele, aber für mich gab es nicht DAS Highlight es gab eigentlich noch nicht annähernd, welche die das potenzial hätten DAS Highlight zu werden, aber recht gut gefallen hat mir:


Teufelsherz von Sabrina Qunaj
Am Anfang ist die Ewigkeit von Trinity Faegen
Seifenblasen küsst man nicht von Elisabeth Herrmann

Ja, ich denke die fand ich schon mit am besten, denke ich. :)
P.S. Neue Playlist online auf der Musikseite:)


Kommentare:

  1. Hey,

    "Göttlich verdammt" hat mir damals sehr gut gefallen. Ich habe die Reihe nur nie fortgesetzt, denn irgendwie hatte ich keine Lust.
    Deine Highlights kenne ich nicht, außer "Gelöscht". Ich stehe in der Bücherei auf der Warteliste dafür, aber weil das Buch so heiß begehrt ist, kann das noch ne ganze Zeit dauern, bis ich es endlich lesen kann.

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisa,
      Ich denke Göttlich verdammt wird mir bestimmt auch mega gefallen, aber wenn man sich gleichzeitig noch die leiden des jungen werther reinzwängen muss ist das nicht so förderlich für die Lesestimmung, aber ich bin ja auch erst auf seite 13 also das is ja eigentlich nix.
      Ja, ich lese immer teilweise recht unbekannte oder ältere Bücher, deswegen dacht ich mir schon, dass die Bücher kaum jemand kennt.
      Gelöscht ist echt wirklich zu empfehlen, also ich hab auch schon von einigen gehört, die es nicht so toll fanden, aber ich fande es wirklich richtig gut, habe auch schon die anderen beiden Teile davon gelesen.
      Hab auch glaub ich eine Rezi zu dem Buch geschrieben.


      Dir auch ein schönes Lesejahr :)

      Teddy<3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du auch mitmachst ;)
    Der erste Band der Göttlich Reihe liegt noch auf dem SuB. Bin schon sehr gespannt drauf, aber es wird noch ein bisschen warten müssen, weil ich mich erstmal um meine angefangenen Reihen kümmern muss ^^

    Von deinen Highlights kenne ich nur Gelöscht, das hatte mir recht gut gefallen, allerdings hat es mich nicht dazu gekriegt, die Reihe weiterzulesen, vielleicht kommt das ja noch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade mal auf Amazon deine Highlights angeschaut, und meine Güte, der Klappentext von "Teufelsherz" verrät ja schon alles! o_O Aber es klingt interessant. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da is ja gut, dass ich es bei Amazon nicht gelesen habe:)


      Teddy <3

      Löschen
    2. Jaaa, das hätte ich auch besser gelassen! Ich habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt, und in einem halben Jahr habe ich sicher eh vergessen, worum es ging. ;-) Dann kann ich es ja dann lesen.

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...