Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #4

 
Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade?
 Ich lese gerade Daughter of Smoke and Bone 1 - Zwischen den Welten von Laini Taylor.
Aktuelle Seite: 83


Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Ich weiß nicht, Karou. Vielleicht habe ich heute einen geheimen Auftrag"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mhh eigentlich im Moment nicht besonders viel außer: Leute, lest dieses Buch. Ich liebe es. Ich lese glaube ich gerade zum vierten mal, weil ich jetzt endlich den 2.Band habe und davor noch einmal den ersten lesen wollte. Und auf neue hat es mich einfach wieder gefesselt. Am liebsten würde ich die Schule schwänzen um weiter lesen zu können, obwohl ich natürlich weiß wie es weitergeht. Also lest es auf alle Fälle. Und vor allen dieses Cover ist mega schön und wenn man den Umschlag abmacht ist es auch so mega schön. Und ja ich verfalle in Schwärmerei, aber es einfach eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Hier einmal ohne Schutzumschlag:
 

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ja, ich bin ein richtiger Zitat Freak. ich finde es schön ein Buch nicht nur so zu lesen, sondern sich auch etwas daraus mitzunehemn, was einfach auch etwas aussagt. Manchmal kommen in Büchern so tolle Gedanken vor, die einen so zum nachdenken anregen oder einfach nur total wahr sind. Bücher sind für mich nicht nur einfach zum lesen da, sie sind für mich irgendwo mehr als das, was genau weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht versteht jemand wie ich das meine.


So das war's erstmal zu Gemeinsam lesen, ich möchte, aber noch gerne eine kleine Ankündigung machen. Einige haben es vielleicht schon bei Jessi love books, aber falls nicht gut durchlesen:
Jessi und ich möchten jetzt jede Woche so eine kleine Geschichte veröffentlichen, also morgen es los mit dem ersten Kapitel auf meinen Blog und bei ihr geht das am Samstag weiter. Und das halt jede Woche dann so weiter, bis wir keinen Bock mehr darauf haben. Aber falls ihr denkt wir sprechen uns ab oder so. Ne Ne, ganz bestimmt nie.Keine von uns beiden weiß, was die andere dazu schreibt und ich habe auch gar kein Einfluss auf das was sie schreiben wird. Es ist sozusagen alles erlaubt, egal wir beschissen wir es warhsceinlich dann manchmal finden werde, wenn die andere was total anderes schreibt, als man hofft, dürfen wir uns gegenseitig nicht reinreden. Also das war es erstmal..
Teddy<3


Kommentare:

  1. Huhu Teddy! :)

    Daughter of Smoke and Bone hatte ich auch schon oft in der Hand. Das Cover finde ich genauso schön wie du und auch die Innengestaltung ist mal was ganz besonderes. Ich hoffe, ich komme bald dazu das Buch zu lesen und bin genauso begeistert wie du! :) Viel Freude mit Band 2!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho Nina,
    Du musst es lesen. Wirklich,dass ist meiner voller Ernst. Alles an dieses Buch ist einfach grandios: das Setting, die Charaktere,die Story, der Schreibstil! Awww *__* ich liebe es einfach, sorry:)
    Danke, ich hoffe er wird so gut, wie ich hoffe

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe, liebe, liebe "Daughter of Smoke & Bone", und ich habe auch den zweiten Band geliebt, der ja so ein bisschen die Geister scheidet... Ich freue mich jetzt auf den dritten Band!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einen dritten Band???!!?! Oh mann ich wird nie damit fertig alle Bücher zu lesen, die ich lesen will

      Löschen
  4. Ja, der dritte heißt "Dreams of Gods and Monsters", ist auf englisch schon erschienen und auf deutsch anscheinend noch gar nicht angekündigt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel hört sich ja schon mal bombe an!!
      Wie jetzt noch nicht angekündigt?? Sind die denn irre?? So etwas muss dann doch sofort übersetzten. Das ist gleichzusetzten mit der Bibel und die wurde bestimmt in alle Sprachen übersetzt.

      Teddy<3

      Löschen
  5. Ich liebe diese Serie <3 Alle drei Bände sind einfach super ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du den 3. in englisch gelesen?
      dein aktuelles Buch hört sich auch intressant an, aber ist glaube ich nichts für mich:)

      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...