Freitag, 2. Januar 2015

Wein mit Asche, die tote Diktatorin und Gestalten aus Relektionen

Titel: Faunblut
Autor: Nina Blazon
Genre: Fantasy
Preis: 7,99€
Seitenanzahl: 479 Seiten
Erscheinungsdatum: 18.März 2009


Eine Stadt unter der Herrschaft von einer Lady und ihren untergeordneten Lords. Diese Ordnung droht zu zerbrechen, immer mehr schließen sich den Rebellen an um die Gewaltherrschaft zu stürzen. In dieser Zeit lernt Jade den mysteriösen Faun kennen. Auch sie kämpft für die Freiheit und er steht auf der anderen Seite und verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr....


Im Großen und ganzen hat mir das Buch echt richtig gut gefallen, aber es gab da schon so einige Punkte wo ich dachte naja. Das war z.b. der Charakter Lillin im Buch, sie ist die Köchin im Hotel, wo Jade und ihr Vater leben und Jade's "Freundin". Besonders der letzte Aspekt, dass sie eigentlich Freunde waren kam nicht wirklich rüber, denn wenn nicht dagestanden hätte, das sie befreundet sind hätte ich es im Buch nicht gemerkt. Meistens wenn sie aufeinander treffen streiten sie sich über ein Thema oder Lillin ermahnt und tadelt Jade, was meiner Meinung irgendwie in einer Freundschaft seltsam ist, klar streitet man sich auch mal, aber so kam es mir eher so vor als würde Lillin Jade von oben herab behandeln. Der 2. Charakter den ich nicht so gelungen fand war Martyn erst war er mir sympathisch, aber als er den sauer auf Jade war, war er einfach nur ein Arsch klar hat es ihn verletzt, aber es war nix verbotenes was sie getan hat und er macht ewig Drama darum. Ansonst fand ich die Charaktere alle sehr gelungen, besonders Moira und Jade, sie wirkten authentisch und passten sehr gut in diese Welt. Besonders gelungen fand ich auch die Idee, also nicht das mit der Gewaltherrschaft die gestürzt wird das gab es ja schon öfter, sondern die Echos das war mal was ganz anderes als die Vampire,Werwölfe, Feen und was weiß ich. Das Buch an sich gab, aber leider nur manchmal Sinn, vielleicht habe ich manchmal auch nicht genau genug gelesen, aber manchmal kam mir etwas ein bisschen verwirrend und seltsam vor. Bis zum Schluss blieb es, aber spannend und es gab noch eine Auflösung mit der ich so nicht gerechnet hätt, man wusste zwar da ist die ganze Zeit irgendwas, aber ich wusste bis zum Ende überhaupt nichts konkretes. Es gab zwar immer kleine Hinweise,aber entweder hab ich es einfach nicht gecheckt oder es war wirklich so, dass es unerwartet war, was es meiner Meinung auch war. Bei der Liebesgeschichte dazu weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich ob ich sie jetzt super toll oder naja ok finde. Ich fand einerseits es schön zu sehen, dass es nicht so war wie in vielen anderen Büchern, dass sobald sie sich sehen "ohhhh was für ein toller Kerl" kam sondern sie mochten sich anfangs überhaupt nicht und auf diese Hass-Liebes Geschichten steh ich sowieso total <3. Und später erst als etwas passierte, wo Faun sich um Jade sorgte gab er preis, dass er sie liebt, als Leser wusste man es zwar vorher schon aber naja, und dann war es fast bloß noch " wir treffen uns abends heimlich und machen rum". Natürlich gab es auch Gespräche zwischen ihnen und es war verständlich, dass sie nicht wollten, dass es jeder erfährt. Aber die Gespräche waren immer nicht so lang und meistens verheimlichte Jade ihn viel und nutzte ihn auch ein ganz ganz kleines bisschen aus, auch wenn sie es für das Richtige tat.Trotz diesen negativen Aspekten der Liebesgeschichte war sie trotzdem gelungen und echt. Der Schreibstil von Nina Blazon ist sowieso gut. Er ist flüssig,locker und man kann sich sehr gut in alles hineinversetzen, so wie die Szene immer beschreibt.

Charaktere: 6,7/10
Schreibstil 8,5/10
Handlung:7/10
Emotionen:6,3/10

Gesamt: 6,9/10

An sich ein ganz schönes Buch mit einer tollen Grundidee, aber man darf nicht genauer hinschauen.

"Macht dir das da draußen nix aus?" (...) "Sieh dich um Jade. Sieh dir die Leute genauer an, und du wirst sehen, dass jeder einzelne in dieser verdammten Stadt einen Grund zum töten hätte. Aber nicht jeder greift zum Messer." 

Teddy <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...