Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #2


Diese Woche wieder einmal Gemeinsam Lesen von Welternwanderer und Schlunzenbücher!
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin leider immer noch bei Göttlich verdammt von Josephine Angelini. Ich weiß echt nicht, was zwischen mir und den Buch schief läuft.
Und meine aktuelle Seite ist die 46. :(
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als sie ihr Fahrrad anschloss, fiel ihr auf, dass sich kein Lüftchen regte und auch keine Vögel zu sehen oder zu hören waren.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ja, ich möchte definitiv etwas loswerden. Was stimmt mit mir nicht!!??! Ich habe mich so mega auf dieses Buch gefreut und jetzt?? Ich komme nicht vorwärts und will auch gar nicht weiterlesen. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind ok, die Story ist gut, aber ich komme einfach nicht rein in das Buch. Da bin ich ja besser in den Werther von Goethe rein gekommen. Ich verstehe es einfach nicht, ich muss mich förmlich zwingen, das Buch zu lesen, dabei habe ich bis jetzt nichts so beanstanden. OK, Helen ist mir jetzt nicht so sympathisch, aber sie ist bis jetzt auch kein schlechter Charakter. Es tut mir wirklich leid für mich und das Buch, aber ich glaube ich werde es vielleicht erstmal weglegen und es später wieder versuchen. Vielleicht liegt es auch einfach an den vielen Stress seit die Ferien aufgehört haben, aber ich kann es mir einfach nicht erklären, was mit mir und den Buch nie stimmt. Ich habe noch nie so lange für ein Buch gebraucht(Pflichtlektüre in der Schule lass ich mal raus). Manchmal stimmt die Chemie halt einfach nicht. :(

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Cover sind mir extrem wichtig. Ich würde glaube ich nie ein Buch mit richtig scheußlichen Cover lesen. Obwohl ich habe auch schon welche mit schlechten Cover gelesen, aber da muss die Story mich auch mega ansprechen. Kennt ihr Plötzlich Fee von Julie Kagawa? Jedenfalls bei dem Buch hat mich das Cover total abgeschreckt, es ist ja nicht unbedingt hässlich, aber es wirkte immer so kitschig und ich weiß nicht sobald ich es in der Hand hatte, dachte ich NEIN dieses Buch ist garantiert nichts für dich und das nur wegen den Cover. Ich habe es jetzt letztendlich vor 2 Monaten doch gelesen. Und.... ich fand es mega gut, außer den 2. Band, der war einfach so naja, aber trotzdem ich fand es echt mega gut und inzwischen fehlt mir auch nur noch der letzte Band. Ich denke, aber leider wird der nicht so gut, da hab ich so eine Vorahnung. Also was sagt uns das? Urteile nicht nach dem Einband! Mach ich aber trotzdem:)

Teddy<3

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich denke dass es eine gute Idee ist das Buch erst mal wegzulegen und es ein anderes Mal noch mal zu versuchen. Vielleicht ist es einfach die Materie um die es geht die im Moment nicht so ganz zu deinem Leben passt und so eher unterbewusst als Last herausstellt und du deswegen keine Motivation hast. Oder vielleicht liegt es wirklich an dem Hauptcharakter, es ist ja schon enttäschent wenn man sich so gefreut hat und dann ist der Hauptcharakter zwar nicht schlecht, aber eben nicht sympathisch und mit dem muss ich dann sagen wir mal 300 Seiten überstehen? Puuuuh. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim nächsten Mal vielleicht doch klappt.

    Viele liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julie,
    Ja, danke ich werde es wahrscheinlich auch so machen. Es bringt mir ja nichts, wenn ich mich da durch quäle.

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich kann mich da Julie nur anschließen. Jedes Buch hat seine Zeit.
    Im übrigen ist mit dir alles in Ordnung - ich hatte bei der Trilogie auch so meine Probleme :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Na da is ja gut, dass ich da nicht die einzige bin. Ich hab nämlich überäll immer nur positives gehört und find die Story auch eigentlich voll inressant so mit griechischer Mythologie, aber ich kam einfach nicht rein.

      Teddy<3

      Löschen
  4. Hii Teddybärchen <3

    Du tust mir so leid mit Göttlich und ich bin froh dir den Tipp mit dem erstmal weglegen gegeben zu haben denn sonst suchst du ja nicht nach neuen Büchern die dir besser gefallen haha. Und bei dem Cover bin ich zwar nicht so extrem wie du haha aber ich achte auch sehr dadrauf. :)

    LG Jessii <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessiiiii

      Ja, aber das Buch was du mir rausgesucht hast ist bis jetzt mega. Bin schon fast durch, da ich heut eine freistunde hatte:)

      Teddy<3

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, das ist ja schade, aber manchmal ist es auch einfach der falsche Zeitpunkt für ein Buch. Durchquälen ist da glaub ich keine gute Lösung, mach das nur, und leg es erstmal weg. In ein paar Wochen hast du vielleicht wieder richtig Lust drauf und dann wird das auch was mit euch beiden :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber vielleicht sind wir auch einfach nicht füreinander geschaffen:)

      Teddy<3

      Löschen
  6. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit für das Buch! Ich habe "Die Auslese" direkt nach Erscheinen gelesen und konnte die allgemeine Begeisterung kein Stück verstehen - und dann habe ich es vor ein paar Monaten nochmal gelesen und war total begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich werds auf jedenfall später mal wieder versuchen, vielleicht wird es sogar mein Lieblingsbuch:) Wer weiß:)

      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...