Mittwoch, 4. Februar 2015

Ein Menschenverachtender Hauptcharakter, die nervigste Freundin der Welt und die Möchtegern Hippie Eltern.


Titel: Mein Leben & Ich
Titel: Mein Leben und ich
Jahr(e): 2001-2007
Staffeln: 6 (74 Folgen)
Genre: Comedy
Schauspieler: Wolke Hegenbarth,
Gottfried Vollmer, Maren Kroyman,
Nora Binder


Mein Leben und ich, beschreibt das Leben von Alex Degenhardt. Alex ist nicht wie alle anderen. Sie hat keine Freunde, aber sie will auch gar keine. Sie liebt die Einsamkeit und beschäftigt sich nur mit ihren Büchern und der Fotografie. Ihre Eltern haben es inzwischen akzeptiert, aber als Claudia neu in die Klasse kommt, sucht sie sich ausgerechnet Alex als ihre neue beste Freundin aus, was Alex natürlich gar nicht passt. Sie versucht natürlich alles um Claudia abzuschütteln, aber sie lässt nicht locker und verändert zwangsläufig Alex Leben somit grundlegend....


Normalerweise bin ich gar kein Fan von Deutschen Serien, da sie meistens nie mit den ausländischen mithalten können, aber diese Serie hier liebe ich einfach. Sie ist so erfrischend neu und unglaublich witzig. Ich denke, viele von euch werden diese Serie gar nicht weiter kennen, da sie nicht wirklich sehr bekannt ist und glaube ich auch nicht mehr ausgestrahlt wird. Natürlich ist die ganze Story nicht neu. So normale Teenie Storys kennt ja jeder, aber was die Serie so besonders macht sind die Charaktere und der Humor. Alex ist einfach wahnsinnig toll. Sie ist sarkastisch, lustig, macht genau das was sie will, aber das schöne ist auch: man sieht eine richtig tolle Charakterentwicklung bei ihr und den anderen Personen über die Staffeln hinweg. Hier auch ein großes Lob an Wolke, sie spielt die Alex wirklich perfekt, da passt alles. Claudia ist zwar wirklich nervig, aber man muss sie irgendwo auch einfach gern haben, da sie so lieb ist und allen helfen will auch wenn sie oft auch ihren eigenen Vorteil aus ist. Anke und Hendrik Degenhardt sind auch echt nochmal die besten Eltern. Sie machen immer einen auf: Ja, wir sind ja coole Eltern, dabei sind die beiden einfach nur Ultra witzig. Auch die restlichen Charaktere sind wirklich so cool und individuell auch wenn sie teilweise schon etwas abgedroschen wirken und Klischeehaft sind sie trotzdem irgendwo alle so toll. Ich komme schon wieder ins Schwärmen, aber ich liebe liebe liebe liebe diese Serie einfach. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich zur Serie schreiben soll, denn ach ihr müsst sie euch einfach angucken. Da mache ich heut mal eine etwas kürzere Rezi. Ist zur Abwechslung bestimmt auch mal nett. Also zusammengefasst ist es die meiner Meinung nach beste deutsche Serie, da sie mit unglaublich tollen Charakteren und einen tollen Humor besticht.

Story:7/10
Charaktere:9,7/10
Emotionen:8/10
Tiefgang: 7,8/10
Humor: 10/10
Fazit: 9/10

Teddy<3

Kommentare:

  1. Uiii, da hast du aber eine echt tolle Serie entdeckt!
    Ja ich liebe sie auch und hab inzwischen alle Folgen gesehen und wenn irgendwo mal wieder eine Wiederholung kam auch immer wieder gerne. Hast die Rollen genau beschrieben und ich liebe den Humor und Sarkasmus von Alex, das Abgedrehte von Claudia, den Bruder "Basti", den Alex gar nicht ab kann und wenn’s brennzlich wird doch zu ihm hält, genauso wie ihre abgedrehten Eltern und ebenso Niko, der "kleine Pummel" den keiner lieb hat und trotzdem irgendwie immer da ist und Alex nervt. Keinen mag Alex, von jedem fühlt sie sich genervt und doch halten alle zusammen wenn’s brennt.
    Aii- nu muss ich mich aber bremsen, sonst sprenge ich den Kommi hier ^_^
    Eben eine wirklich tolle Serie, wo ich mir immer wieder die Wiederholungen gerne anschaue :D
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!


    Liebe Grüße, Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Su,
      Ja die Serie ist einfach der Wahnsinn.
      Hab auch alle Staffeln auf DVD und alles innerhalb von einer Woche durchgeguckt:O


      Teddy<3

      Löschen
  2. Huhu,

    die Serie kenne ich auch noch :) habe sie früher sehr gerne gesehen!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Serie muss man auch mal gesehen haben:)

      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...