Freitag, 6. Februar 2015

Liebster Award #2


Und schon wieder wurde ich für den Liebster Award nominiert und diesmal von der lieben Mandy von Mandy love Books. Schaut ruhig mal bei ihr vorbei, ihr Blog ist wirklich richtig toll:)
Dieses Mal werde ich, aber niemanden nominieren, sondern lediglich die Fragen beantworten, da ich bei den anderen Liebster Award schon mit nominieren hinterher hänge.
Ich hoffe, das geht dann auch klar.

Hier ihre 11 Fragen:

1.Welche Figur hat dich in einem Buch besonders begeistert?
Oh, da werde ich wohl gar nicht mehr fertig. Da beschränke ich mich mal lieber auf die aus den letzten Büchern. Einmal wäre da Zuzana aus der Zwischen den Welten Reihe von Laini Taylor. Sie ist einfach so richtig herrlich. Sie sagt, was sie will und sie hat den gleichen Spitznamen, den ich mal hatte oder wenn ich mal ausraste dann doch wieder habe: Giftzwerg:) Ja, wir haben da so einige Gemeinsamkeiten. Wir sind leicht impulsiv, sehr klein, manchmal etwas zu voreilig und einfach herrlich:)
Und ein Charakter, der mich auch wirklich begeistert hat ist Sloane aus Du.Wirst.Vergessen. Das Besondere, welches mich an ihr begeistert hat ist, dass sie nie die Hoffnung aufgeben hat. Sie hat immer auf ein besseres Leben gehofft, egal wie aussichtslos es war und sie ist auch einfach ein unheimlich starker Charakter. Hier geht's auch nochmal zur Rezi der beiden Bücher: Daughter of Smoke and Bone & Du.Wirst.Vergessen.

 2. Könntest du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?
Nein, definitiv nicht.

 3. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
Laini Taylor oder Suzanne Collins oder Katie Kacinsky(keine Ahnung wie sie geschrieben wird)

 4. Liest du mehrere Bücher auf einmal oder immer nur eins?
Ich lese immer nur ein Buch. Mit mehreren gleichzeitig das ist nicht so mein Ding. Ich möchte mich immer voll und ganz auf ein Buch einlassen können.

 5. Wie alt warst du, als du dein erstes Buch über 100 Seiten gelesen hast?
Da war ich 7 oder 8.

 6. Bevorzugst du deutsche Autoren oder lieber internationale?
Ich mache, da eigentlich nicht so eine Unterschied. ich achte sowieso fast nie auf den Autor, wenn ich ein Buch lese, aber ich habe glaube ich noch nie ein Fantasy Buch von einen Deutschen Autor gelesen. Also würde ich sagen bei Liebesromanen eher deutsche Autoren, obwohl ich die ausländischen auch mag und Fantasy lasse ich lieber importieren.

7. Was hältst du von Bücherverfilmungen??
Also erstmal liebe ich es mir dann den Film anzusehen, aber stelle sowieso jedes Mal fest, wie viel das Buch doch ist. Also eigentlich mag ich sie und freue mich auch riesig, wenn eines meiner Lieblingsbücher verfilmt wird, aber im Endeffekt bin ich doch enttäuscht. Übrigens wird Daughter of Smoke and Bone verfilmt, da bin ich echt schon mega gespannt, wie Karou und die Chimären aussehen werden und vor allem wir Eretz aussehen wird. Also Leute merken: 2017 Daughter of Smoke and Bone schauen!

8. Leihst du deine Bücher lieber aus oder kaufst du sie jedes Mal??
Ich bin einfach ein alter Geizhals. ich würde mir liebend gern alle Bücher kaufen, aber dann würde ich jetzt schon unter der Brücke mit meinen Millionen Büchern leben. Naja gut, wenn ein Buch schlecht war und ich mal aufs Klo muss, weiß ich schon woran es mir nicht mangeln würde unter der Brücke:)

9. Wann hast du begonnen zu bloggen ??
Ich glaube, das war im Juni letzten Jahres, aber danach habe ich nicht wirklich gebloggt immer mal so aller paar Monate ein neuer Post, wenn mir mein Passwort mal wieder eingefallen ist, aber so richtig intensiv wahrscheinlich erst ab November.

10. Wie viele Bücher hast du schätzungsweise schon gelesen?
Darüber habe ich leider gar keine Übersicht. Dieses Jahr habe ich mir auch eine Excel Tabelle für meine Bücher erstellt, da ich es immer schade fand nicht mehr alles zu wissen.
Ich würde sagen schätzungsweise wahrscheinlich vielleicht sogar an die Tausend ran ,denn ich hatte eine Teilweise extreme Büchersucht, da hat mich keiner Monate lang gesehen:)

11. Was ist dein Hobby (Außer Lesen)??
Diese Frage hatte ich glaube ich schon  beim letzten Award, aber ich beantworte sie trotzdem mal.
Ich mache neben bei noch Akrobatik in einen Verein seit, ich glaube, 8 Jahren. Dann reite ich noch und ja das war's schon.

So, zum Schluss möchte ich noch sagen, dass definitiv nächste Woche nichts auf dem Blog passieren wird, da ich in den Urlaub fahre und dort nicht wirklich nicht Lust habe Posts zu verfassen, wenn die Piste nach mir ruft:)
Dann bis in einer Woche, meine Freunde der Bücher:)

Teddy<3

Kommentare:

  1. Es war echt spannend deine Antworten zu lesen :)

    Hoffe, du machst genauso weiter mit deinen Posts! Die sind echt gut geschrieben :)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da werd ich ja gleich rot;)
      Ja, ich bemühe mich weiter so zu bleiben und weiter mit vollen Herz dabei zu sein.

      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...