Montag, 13. Juli 2015

Entflamme!


Titel: Ich brenne für dich
Autor: Tahereh Mafi
Genre: Fantasy, Dystopie
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 29.September 2014
Rezi: *Band 1*
          *Band 2* 


(Beinhaltet Spoiler zu Vorgängerbänden)
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?



Ich weiß, gar nicht was ich sagen soll. Es war einfach beinahe perfekt. Ich glaube ein besseres Ende, hätte es fast nicht geben können, denn ich bin einfach rundum glücklich damit. Alles, so wie ich es mir gewünscht hatte ist so gekommen. Die Charaktere waren wieder überragend toll und endlich einmal hat Juliette sich weiter entwickelt. ENDLICH!! Und ich muss sagen, diese Juliette liebe ich. Ich mochte sie zwar schon immer, aber ihre Art ging mir manchmal schon ein bisschen auf die Nerven, auch wenn ich ihre Gefühle immer nachvollziehen konnte. Aber diese Juliette hier ist stark, selbstbewusst und endlich die Person, die ich eigentlich immer erwartet hatte, dass sie dazu wird. Auch Kenji ist wieder wunderbar, aber Kenji könnte gar nicht doof sein, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Adam, na ja, was soll ich zu Adam sagen, ich mochte ihn nie und werde ihn auch nie mögen, aber in diesen Band wurde er mir noch einmal so mega unsympathischer, das wäre eigentlich schon fast unmöglich gewesen, aber durch seine Art hat er es echt geschafft, dass ich ihn noch weniger mag. Bei Warner hat sich eigentlich nicht viel getan, ich mag ihn immer noch sehr gern und das wurde in diesen letzten Band noch gekräftigt durch seine Charakterentwicklung. Auch die anderen Charaktere habe ich alle total in mein Herz geschlossen und ich bin s unendlich traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Ich hatte das Buch, wie schon die Vorgänger, in kürzester Zeit ausgelesen, einfach weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Leider, habe ich wieder den gleichen Kritikpunkt, wie auch schon bei den Vorgängerbänden. Die Action. Ich habe mich so auf den finalen Showdown gefreut und dann passiert ewig nichts. Also nichts action-lastiges. Ich war fast am Ende des Buches und wartete immer schon darauf, dass es endlich los ging und es ging einfach nicht los. Als dann nur noch 30 Seiten übrig waren, dachte ich schon fast es kommt gar nichts mehr. Denn für einen großen Showdown sind meiner Meinung nach die 20 Seiten, die man hier zu lesen bekommt zu wenig. Eigentlich hätte mir das klar sein sollen, denn der Kampf und alles wurde schon in den Vorgängerbänden sehr in den Hintergrund gerückt und daher passt es auch gut zu der Reihe, dass der Fokus mehr auf alles davor gelegt wurde. Trotzdem hat es mich einfach in seinen Bann gezogen und auch Tahereh Mafis Schreibstil konnte mich wieder einmal überzeugen. Auch die Lovestory war wieder super süß, obwohl sehr schnell klar wird, für wen sich Juliette entscheiden wird, was eigentlich immer ziemlich klar schien, zumindest für mich. Im 2.Teil gab es für mich noch so einige oder eher ziemlich Fragen auf die ich eine Antwort wollte. Die meisten davon wurden dann schon so ziemlich am Anfang geklärt, denn das Ende des 2.Teil war teilweise etwas verwirrend. Eigentlich gibt es auch außer dem Action Anteil nicht wirklich etwas negatives zu sagen, denn genau das was mich immer noch in den Vorgänger an einer 10 Punkte Bewertung gehindert hat, war in diesen Band nicht mehr vorhanden. Genau aus dem Grund bekommt dieses Buch auch 10 Teddys, zwar ganz schwache, aber ich glaube eine besserer Abschluss für diese wunderbare Trilogie wäre gar nicht möglich gewesen. 
Danke an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!


Schreibstil: 9,8/10
Handlung: 9,7/10
Charaktere: 10/10
Emotionen: 10/10

Gesamt: 10/10

Wer eine gute Trilogie mit viel Lovestory und dystopischen Elementen such ist bei der Buchreihe an der richtigen Adresse.

"Kein Gewehr, kein Schwert, keine Armee, kein König wird jemals mächtiger sein als ein Satz. Schwerter können verletzen und töten, aber Wörter stechen zu und bohren sich in unsere Knochen, wo sie bis in alle Ewigkeit stecken bleiben."

Teddy<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...