Dienstag, 20. Oktober 2015

Wenn Geschichten zum Leben erwachen..

Titel: Das Mädchen das Geschichten fängt (The Archive #1)
Autor: Victoria Schwab
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 13,99€
Erscheinungsdatum: 14.Juli 2014
Verlag: Heyne


Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. (Quelle: Heyne Verlag)


Nachdem das Buch jetzt soooo lange hier rumlag, musste ich es jetzt endlich lesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, allerdings kam das alles doch ein bisschen anders als ich gedacht habe. So vom Klappentext her und allen, habe ich mit einer netten, süßen Fantasy Geschichte gerechnet, die man zwar ganz gern liest, aber nicht wirklich tiefgründig ist oder. Aber  das sich hier in dem Buch so viele Gedanken zum Thema Tod und Trauer gemacht wurden, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Und das ist auch eigentlich einer der Hauptgründe warum es mir so gut gefallen hat, denn es ist einerseits auch ein bisschen traurig und behandelt die Trauerphasen echt gut, aber trotzdem ist es nicht deprimierend. Das fand ich echt beeindruckend. Besonders die Rückblenden mit ihren Großvater haben mir sehr gut gefallen, denn es steckt so viel wahres in ihnen, dass ich diese Stellen teilweise mehrfach gelesen habe, um sie richtig aufsaugen zu können. Das heißt dieser Aspekt verdient schon mal ein echt großes Lob.
Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl, das nichts so richtig vorwärts geht. Ich hatte 200 Seiten weg und irgendwie war da nicht so viel Handlung drin. Trotzdem flog man teilweise nur so über die Seiten und auf einmal war ich am Ende angelangt. Denn auch wenn es am Anfang recht langsam voran geht, war ich nicht gelangweilt, denn es kamen immer wieder neue Informationen, die wichtig waren um überhaupt dieses ganze System einmal zu durchblicken.
Denn ehrlich mal: Eine Bibliothek, die die Lebensgeschichten von den Menschen speichert ist schon ziemlich cool auch von der Art un Weise her, hat mir dieses System echt gut gefallen, auch was dann die Enthüllungen am Ende vor allem betraf. Da kamen nämlich dann schon so Sachen, wo ich wirklich nicht damit gerechnet hatte. !Achtung Spoiler! Owen erschien mir zwar sofort seltsam und nicht ganz koscher und das habe ich auch an Mac gehasst, dass sie ihn so blind vertraut, aber mit der ganzen Story dahinter hätte ich nicht gerechnet. !Spoiler Ende!
Die Charaktere an sich fand ich alle ganz nett, aber jetzt auch nichts wirklich besonderes. Mit Mac kam ich klar, obwohl ich vor allem zum Ende hin sie manchmal einfach nur schlagen wollte, für ihre Gutgläubigkeit einer bestimmten Person gegenüber. Das hat mich wirklich genervt, denn es war so klar, dass da etwas nicht stimmen kann und ich selber als Leser wusste nicht mehr als Mac. Wes hingegen war mir da um einiges sympathischer und er ist hier in dem Buch auch mein Lieblingscharakter. Trotzdem waren die Charaktere jetzt nicht schlecht, nur nicht so beeindruckend.
Den Schreibstil von Victoria Schwab fand ich ganz angenehm, auch wenn der wie schon bei den Charakteren jetzt nicht besonders heraus gestochen hat. Er war recht nüchtern und sachlich, was hier an einigen Stellen allerdings ziemlich gut zum Tragen kam. Gut, ist es auch, dass es hier keinen fiesen Cliffhanger gibt, sondern das Buch an sich schon ziemlich abgeschlossen ist und es somit nicht so schwer auf das Erscheinen des nächsten Teiles auf Deutsch zu warten. Vielleicht lese ich ihn auch in Englisch, aber dann passt er nicht so gut zum 1. Teil im Regal. Ach, ich verzweifle schon wieder:(
Trotzdem ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch..


Schreibstil: 7/10
Handlung: 8/10
Charaktere: 6,7/10
Emotionen: 8,5/10

Gesamt: 7,55/10

"Wissen ist Macht, aber Nichtwissen kann ein Segen sein." (S.237)

Teddy<3

Disney Dienstag#13

Eine Aktion von LeFaBook


Heutiges Thema:

Hier bei diesen Thema habe ich wirklich hin un her überlegt, denn da hatte ich eindeutig zu viel Auswahl, viel zu viel:) Ich habe mich dann letztendlich dafür entscheiden:


Eine wirklich ausschlaggebendes Argument für dieses Buch gab es nicht wirklich, es war dann einfach Intuition, dass ich mich für wie Monde so silbern entschieden habe:) Es liegt zwar noch nicht lange auf meinen SUB, aber selbst diese paar Wochen tun mir schon in der Seele weh, denn ich will es unbedingt lesen und habe schon sooooo viel gutes über die Buchreihe gehört, dass so ziemlich jeder es auf seiner Wunschliste haben sollte. Wahrscheinlich kennt dieses Buch auch schon jeder, ich bin ja auch wieder reichlich spät dran mit dieser Buchreihe:)

Klappentext:
 Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...


Und wer kennt das Buch schon? Welche Bücher sollte jeder eurer Meinung nach auf der Wunschliste haben?


Montag, 12. Oktober 2015

Koks zum Kaffee.

Titel: Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten
Autor: Enzo Fileno Carraba
Genre: Comedy
Seitenanzahl: 220 Seiten
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 12.Mai 2014


Seit Jahrzehnten bewohnen Giulia und Camilla, zwei Damen von edler Geburt und antiker Schönheit, einen alten und zugegebenermaßen ziemlich heruntergekommenen Palazzo im schönen Florenz. Die beiden haben es sich bequem gemacht zwischen allerlei Antiquitäten und sonstigem Plunder und verlassen das Haus nur noch selten. Warum sollten sie auch, denn Emiliano, der unverschämte Feinkosthändler, versorgt sie mit überteuerten Lebensmitteln, und Piero, ja Piero, versorgt sie seit Jahr und Tag mit ein bisschen Koks, das die Damen nachmittags zum Tee zu nehmen pflegen. Denn ein bisschen Spaß sei im Leben ja wohl noch erlaubt. Als jedoch Piero eines Tages nicht mehr auftaucht, sehen sich die beiden gezwungen, das erste Mal seit langer Zeit wieder einen Fuß vor die Haustür zu setzen. Ein Entschluss mit weitreichenden Konsequenzen …

Ich weiß, fast gar nicht was ich Gutes zu diesen Roman sagen soll, außer das die Idee und das Cover toll sind. Ich habe mich jetzt über Monate hinweg durch dieses Buch gekämpft und man beachte: Es hat nur 220 Seiten!!
Ich hatte mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, denn es hörte sich einfach nach einer lustigen, kurzweiligen Unterhaltung an, aber ich konnte nie mehr als 20 Seiten am Stück lesen, weil ich schon nach 10 Seiten einfach nicht mehr wollte. Es zog sich alles so sehr und manchmal war es so verwirrend, dass ich nicht mal mit der Handlung mitkam. Manche Stellen waren einfach so absurd, dass man nur schmunzeln konnte, das heißt einen gewissen Humor hatte das Ganze, aber leider nicht so in dem Ausmaße wie ich mir das gewünscht hätte.
Auch war der Schreibstil recht seltsam zu lesen. Ich musste manchmal Sätze 2-3 mal lesen um überhaupt zu wissen, was der Autor mir damit sagen will. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass vor allem im Mittelteil, dann kein wirklich roter Faden mehr vorhanden war und die Handlung flog an mir vorbei, ohne dass ich sie richtig ins Geschehen einordnen konnte und irgendwie war dann nicht mehr viel von der eigentlichen Handlung da. 
Unsere Protagonisten Giulia und Camilla waren mal so mal so. Manchmal mochte ich ihre spezielle Art und fand das sehr erfrischend, da sie einfach sehr anders sind. Zwar kann man sich nicht wirklich in sie hineinversetzten, aber manchmal war es ganz unterhaltsam mit ihnen zu überlegen, wie man doch die Leichen beseitigte oder ähnliches. Allerdings waren sie für mich bis zum Ende hin nicht wirklich greifbar. Als dann Francesca auftaucht bekommen sie eine etwas menschlichere Note. 
Auch das Ende an sich fand ich ziemlich gelungen und diese 5 Seiten waren eigentlich das Beste vom Buch, denn die waren nicht verwirrend, sondern lustig und zeigten erneut wie schön absurd diese Geschichte doch ist.
Genauso ist ebenfalls die Logik in dem Buch. Also manche Sachen waren so voller Logikfehler, da konnte man nur denken: Wie zur Hölle soll das bitte möglich sein?? Natürlich neigen unsere beiden Damen auch mal zu Übertreibungen, aber einige Sachen waren einfach nicht logisch und unmöglich, selbst wenn bei den Erzählungen übertrieben wird.
Nunja, jetzt bin ich zumindest froh, dass ich es bis zum Schluss durchgehalten habe:)

Charaktere: 5/10
Handlung: 3/10
Emotionen: 2/10
Schreibstil: 2/10

Gesamt: 3/10

"Was macht sie denn im Rollstuhl?", wunderte sich Giulia.
"Faul war sie schon immer!"

Teddy<3

Sonntag, 11. Oktober 2015

Unpopular Opinions TAG #Tag, Award or whatever



Ich wurde von Aleshanee getaggt und darüber habe ich mich besonders gefreut, denn ich habe bei ihr diesen TAG gesehen (ich wusste noch nicht das ich getaggt bin) und fand den richtig cool und hätte den auch einfach so gemacht, einfach weil ich den echt gern mag, obwohl es glaub ich auch echt schwierig für mich wird:) Also an dieser Stelle nochmal danke schön fürs taggen:)

Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst

Ja, also das war noch nicht schwer, da sind mir gleich mehrere Bücher eingefallen, aber ich beschränke mich hier mal auf eine Buchreihe, die eigentlich jedem ein Begriff sein müsste:


Ich denke, die Reihe kennt jeder oder hat sie zumindest schon einmal irgendwo gesehen. Den ersten Band habe ich gelesen und fand ihn soo schlecht. Überall hört man nur Jubelrufe sobald der Name Jennifer L. Armentrout hört, vielleicht sind ihre anderen Bücher besser, aber nach diesen Buch gehöre ich definitiv nicht zu ihren Fans. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal den 2. Band aus der Bibliothek ausleihen um zu sehen, ob es wenigstens ein bisschen besser wird:) *Rezi*




Ein Buch, dass jeder hasst, du aber toll findest

Da gibt es keins so wirklich. Also ich weiß das viele die House of Night Reihe so hassen. Ich habe die früher ganz am Anfang echt geliebt, weil das so mit meine ersten Fantasy Bücher gewesen sind, die ich gelesen habe. Ja, schon ein bisschen tragisch: andere Kinder sind mit Harry Potter groß geworden und ich mit House of Night, dass ist eigentlich wirklich richtig traurig, wenn man mal einen Qualitätsvergleich der beiden Buchreihen macht, aber als Harry Potter gerade aktuell war, war ich noch ziemlich jung. Ich konnte zwar schon lesen, aber damals war ich eher das Kind, dass draußen im Dreck mit Freunden spielt. Ich habe auch damals ganz gern gelesen, aber dann einfach das was da war und somit hat meine Fantasy Leidenschaft, dann so mit dieser Reihe angefangen und mit so etwas verbindet man ja immer schöne Erinnerungen und damals hat die Qualität des Inhaltes mich einfach noch nicht so interessiert. Ich wollte einfach nur ein paar nette Stunden mit dem Buch verbringen. Da war die Protagonistin halt eine nervige Zicke, dann war der Schreibstil halt mal ein bisschen seltsam oder es gab mit jeden weiteren Band immer weniger Handlung. Bis zu einen bestimmten Punkt habe ich das damals auch gar nicht so mitbekommen. Als ich dann immer mehr Seiten übersprungen oder ganze Kapitel übersprungen habe einfach, weil die zu viel zu langweilig waren, bekamen die Reihe und ich auch so unsere Beziehungsprobleme und nach Band 10 sind wir dann auch getrennte Wege gegangen, da hatte ich dann einfach die Hoffnung auf einer Verbesserung unserer Beziehung aufgegeben:(

Ein OTP das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.


Hier musste ich auch wirklich meine ganzen Bücher durchgehen um da was zu finden. Im Endeffekt sind mir sogar 2 eingefallen, allerdings liegt das eher daran, dass ich den anderen Kerl einfach interessanter gefunden habe und nicht, dass das Mädchen besser zu dem anderen gepasst hätte, denn das ist hier nicht der Fall. Denn mir fällt jetzt grad wirklich kein Buch, bei dem ich der Meinung war, dass das niemals hätte so enden sollen mit der Lovestory. So dann komm ich jetzt mal zu meinen Auserwählten:


Einmal hätten wir da Jacob, Bella und Edward aus Twilight. Ich mag Edward einfach nicht, null nada niente. Der ist einfach so langweilig und Jacob ist total cool, zumindest im Gegensatz zu Edward. Also wäre ich Bella, hätte ich auf jeden Fall Jacob genommen, aber zu ihr passt Edward schon besser, deswegen...




Und zum zweiten haben wir da noch: Puck, Megan und Ash aus der Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa.

Also Achtung Spoiler, da ich hier ja verraten werde, für wen sie sich entscheidet.
Hier ist es nicht ganz so, denn Ash finde ich eigentlich auch ganz gut, aber gegen Puck kann er halt einfach nicht bestehen, einfach weil Puck awesome ist. Der ist viel lustiger und nicht so Ash-mäßig halt:)




Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag


Bei mir gibt es eigentlich kein Genre, welches ich gar nicht lese, also zurzeit lese ich nicht so wirklich Krimis und Thriller, aber das liegt nicht daran, dass ich diese Genres nicht mag, sondern naja ich weiß gar nicht woran das gerade liegt... egal.:)
Allerdings gibt es da ein Genre, dass ich zwar auch schon ein paar mal gelesen habe und die Bücher auch nicht soooooo schlecht fand, aber irgendwie werde ich mit dem Genre nicht so richtig warm, denn ich habe mit fast jeden Buch aus diesen Genre die gleichen Probleme gehabt und es ist *trommelwirbel: NEW ADULT.
Wirklich, wirklich jeder scheint dieses Genre zu lieben, aber ich habe irgendwie das Gefühl ein Buch gleicht dem anderen. Immer hat man 2 Personen, mit schlimmer Vergangenheit, die verlieben sich ineinander, dann steht irgendetwas aus der Vergangenheit zwischen ihnen und sie trennen sich erstmal kurz, um dann zu merken, wie sehr sie den anderen doch brauchen und dann Happy Ende. *kotz* *würg*  Nicht, dass ich kein Fan von Liebesgeschichten bin, aber wenn ich schon vorher alles weiß, brauch ich ja auch kein Buch lesen. Ich werde bestimmt trotzdem wieder zu so einen Buch greifen in der Hoffnung, das dieses eine anders ist, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. 


Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

Ja, da ist mir tatsächlich recht schnell einer eingefallen: Gale aus die Tribute von Panem. Ich weiß gar nicht genau wieso, aber der Kerl erschien mir von Anfang an nicht ganz koscher und mit dem fortschreiten der Geschichte mochte ich ihn auch immer weniger. ich weiß jetzt nicht ob jeder ihn mag, aber ich habe die meisten immer nur positives über ihn sagen hören, also gehe ich mal davon aus:)





Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir


Orrr, dass ich echt schwer. Denn erstens kenne ich schon mal nicht jeden Autor und 2. habe ich bei weiten noch nicht von allen, die ich überhaupt kenne etwas gelesen. Ich glaube, jemand der da ganz gut in die Sparte hineinpasst ist Jennifer L. Armentrout, obwohl ich jetzt nun nicht sagen, das ich sie nicht mag. Ihren Schreibstil fand ich nicht so schlecht, nur alles andere:) Welche Autorin ich allerdings auch nicht so gut finde ist Alyson Noel, die die Evermore und Soulseeker Reihe geschrieben hat. Ich habe zwar nur den 1. Teil von ihrer Spin-off Reihe zu Evermore gelesen, aber den fand ich wirklich abartig schlecht, allerdings glaube ist sie jetzt nicht so beliebt und ich habe auch noch nie solche Lobeshymnen auf sie, wie auf Jennifer L. Armentrout gehört.


Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...)


Oh, da habe ich sogar 2.
 Einmal haben wir da das nennen wir es mal: Selection-Syndrom. Wir nehmen ein nerviges Mädchen, was am Anfang ganz nett ist, welches einfach gar nicht wirklich bewusst handelt sondern immer nur irgendeine Richtung dirigiert wird durch Einflüsse, die es dann so wirken lassen, als ob sie handelt. Dazu haben wir noch 2 äußerst attraktive Kerle, die natürlich beide um ihre Gunst kämpfen, vorzugsweise ist einer der beiden auch noch ein Prinz und Voila! Das Selection-Syndrom!
Das Zweite, habe ich hier in diesen Post schon öfter erwähnt, mal sehen ob die Schlauen von euch darauf kommen um welche Krankheit bzw. um welches Genre es sich hier handelt:
Wir haben einen großen Topf. In dem Topf schmeißen wir ein von der Vergangenheit zerstörtes Mädchen, dass nicht mehr lieben kann. Dazu einen ebenso zerstörten jungen äußerst attraktiven Kerl, der meistens auch noch ein Bad Boy ist. Nun, da die beiden in dem Topf sind, geben wir noch ein bisschen Drama, Erotik, Liebe und kitschiges Happy End dazu. Dann rühren wir das ganze einmal kräftig um, geben noch ein bisschen mehr Drama hinzu. Dann in einen Buchschutzumschlag gießen und in den Backofen. 700° Umluft, damit die Stimmung noch ein bisschen angeheizt wird in unseren Endprodukt. Nach 10 Minuten herausnehmen und da haben wir unser fertiges Buch. Und um was handelt es sich hier? Schreibt es in die Kommentare:)


Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast

Das war ziemlich einfach, denn von der Reihe habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn so unterirdisch, dass ich diesen Hype um diese Reihe null nachvollziehen kann. Denn es handelt sich um die After Reihe von Anna Todd.


Das ist auch wieder so ein New Adult Ding. Dieses Buch hat allerdings diesen Genre nochmal einen richtigen Todesstoß für mich versetzt. Ich dachte, mir von vornherein schon, dass ich nicht so begeistert sein werde wie die anderen, da es einfach nicht so mein Ding, aber da alle es so gefeiert haben, wollte ich auch einmal wissen, was an dem Ganzen dran und festgestellt habe ich: Einfach gar nicht!!
Wer sich gern noch einmal den Shitstorm von mir durchlesen möchte, der klicke jetzt hier.



Eine Buchverfilmung die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so gut ist wie das Buch

Hier habe ich auch ewig überlegt, denn mir ist einfach nichts eingefallen. Denn irgendwie habe ich keine weiteren Bücher gelesen, die verfilmt wurden, zumindest noch nicht^^ 
Buchverfilmungen sind ja generell immer etwas......kompliziert, da es natürlich nicht 1:1 gemacht werden kann. Nach längeren Überlegen und durchstöbern meiner Filme bin ich lustiger weise zu dem gleichen Ergebnis wie Aleshanee gekommen: Twilight.

Ich bin jetzt kein großer Twilight-Fan und mag auch echt vieles an den Filmen gar nicht und jetzt habe ich sie lange nicht mehr gesehen, aber als ich so 12-14 war, war ich ein totaler Fan. Vor allem von Jacob, ich fand ihn einfach so süß und sowieso viel attraktiver und cooler als Edward, denn der war irgendwie langweilig:)


So, zu Schluss sollte ich noch einmal, dass sich keiner angegriffen fühlen sollte, denn ich ziehe hier einige Bücher und vor allem das New Adult Genre ganz schön durch den Dreck, vielleicht habe ich bis jetzt auch einfach nur die falschen Bücher dieses Genres gelesen, ihr könnt mich ja eines besseren belehren^^

So, das war es auch schon mit dem TAG. 

Ich tagge:
.... und wer natürlich noch Lust hat diesen Tag zu machen:)

Bei Tag ein Mauerblümchen, bei Nacht eine Königin

Titel: Nachtmahr. Das Erwachen der Königin
Autor: Ulrike Schweikert
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 13.Januar 2014
Verlag: Penhaligon

Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht
Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird ...

Eigentlich könnte ich meine Meinung zu dem Buch in einem Satz zusammenfassen: Es war ganz okay. Denn wirklich begeistern konnte mich dieser Auftakt zu einer Trilogie nicht wirklich. Richtig schlecht war es auch nicht, es war halt einfach okay.
Die Protagonistin Lorena war für mich nicht wirklich greifbar und anfangs mochte ich sie überhaupt, denn ihr ständiges Rumgejammere ging mir einfach tierisch auf die Nerven, denn ich bin absolut kein Fan von weinerlichen Charakteren. Deswegen mochte ich Raika fast lieber, obwohl sie nun wirklich alles andere als nett ist, aber ich fand sie an einigen Stellen sehr interessant und hoffe somit natürlich auch, dass sie in den Folgebänden auch noch mehr vorkommt. Zum Ende hin kam ich immer besser mit Lorena klar, aber Freundinnen werden wir wohl nie werden. Man versteht ihre ganze Gefühlslage wirklich und auch das sie so ist, wie sie, aber deswegen muss man sie ja nicht gleich mögen und das ich den Charakter mag, spielt bei mir eigentlich die größte Rolle. 
Auch Jason erschien mir etwas farblos und nicht besonders ansprechend, generell war ich nicht so der Fan von den Charakteren. Ich habe sie nicht gehasst, aber wirklich warm mit ihnen bin ich auf den 400 Seiten nicht, was ich echt schade fand, denn ich glaube mit ein bisschen besseren Charakteren hätte das durchaus was gutes werden können. 
Allerdings hätte auch ein bisschen mehr Handlung dem Buch ganz gut getan, vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich das Buch über einen so langen Zeitraum gelesen habe, aber es kam mir vor als dreht man sich im Kreis und kommt nicht wirklich voran. Erst auf den letzten 100 Seiten hatte ich das Gefühl, dass sich endlich mal etwas tut, vorher war alles sehr viel Vorgeplänkel. Nichts gegen Einführungen, aber 300 Seiten lang? Dadurch wurde es einfach sehr langatmig und ich hatte teilweise einfach keine Lust mehr weiterzulesen. Denn das, was jetzt am Ende kam, hätte man auch ruhig beschleunigen können, so das ein bisschen mehr Handlung gekommen wäre. 
Andererseits bin ich jetzt ganz guter Dinge, dass es jetzt im 2. Band endlich mal los geht. Denn von der Idee und allem, fand ich das echt interessant - auch inwiefern uns etwas zum Monster macht und wie man mit so einen Wissen leben kann- 
Da waren einige echt interessante Passagen, die mir wirklich gut gefallen haben. Auch das Lorena außerhalb ihrer Nachtmahrgesalt nicht wirklich hübsch ist hat mir gut gefallen, denn sonst wird immer sehr viel auf das äußere Wert gelegt, was dann natürlich auch in der Nachtmahrgestalt zum tragen kam, aber so die meiste Zeit wirkte sie dadurch wie jemand wie du und ich.
Der Schreibstil an sich war ganz gut, aber jetzt nicht überragend und so einnehmend, dass ich mich in der Geschichte verlieren konnte, mit mehr Handlung hätte das durchaus geschehen können, aber so hatte ich leider einige Probleme mit diesen Buch:(
Charaktere: 4/10
Handlung: 4/10
Emotionen:6/10
Schreibstil: 7/10

Gesamt: 4,8/10

"Die Menschheit hatte das Anderssein noch nie bewundert oder verehrt. Was zu sehr von der Norm abwich, war mit dem Verstand nicht zu fassen und löste Furcht aus. Und was die Menschen fürchteten, versuchten sie zu vernichten."

Teddy<3


Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday#4

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Heutiges Thema:

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen





Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wie ich mich im September wieder einmal nicht beherrschen konnte und nicht genug kriegen konnte #newbooks


Hatte ich nicht schon gesagt, dass ich im August viel zu viele neue Bücher bekommen habe und es herunterschrauben muss. Also naja, gelungen würde ich dieses Projekt nicht nennen. Zu meiner Verteidigung, die Bücher waren alle sehr günstig und die meisten sind Mängelexemplare, gebraucht oder geschenkt, also ich bin immer noch ein Sparfuchs:) In den Massen eigentlich nicht mehr, aber naja. Ich glaube für den nächsten Monat muss ich mir ein Kaufverbot erteilen. Insgesamt sind es jetzt 26 neue Bücher geworden. Ich unterteile das ganze mal, in Reziexemplare, gekaufte Bücher und Geburtstagsgeschenke.

Rezensionsexemplare


 Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …
Emily kann es nicht fassen! Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily in geheimnisvollen Worten beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flugzeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert Matt sich jedoch schlagartig. War er zuvor offen und hilfsbereit, stimmt er nun nur widerwillig zu, Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und plötzlich findet sie sich im Jahr 1981 wieder – und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode und ein grimmiger Matt ihr geringstes Problem …
Den 1. und 2 Band habe ich bereits gelesen und auch schon rezensiert und sie haben mir echt gut gefallen:) Wegen Spoiler und allen, habe ich den Klappentext vom 2.Band mal außen vor gelassen.

England 1990, die Happy Mondays sind in den Top of the Pops, Margaret Thatchers Regierungszeit neigt sich dem Ende zu, und das Land ächzt unter der Arbeitslosigkeit: Wie soll man bloß in einer Sozialsiedlung in Wolverhampton inmitten einer chaotischen Familie erwachsen werden – mit einem Vater, der seit zwanzig Jahren von einer Karriere als Rockstar träumt und einer Mutter, die, obwohl sie schon drei Kinder hat, eine erneute Schwangerschaft bis zum Geburtstermin als Magenverstimmung deutet? Reicht Johanna Morrigans Trickkiste aus schwarzem Eyeliner, Doc Martens, derben Sprüchen, einem wilden Partystil und einem immensen Wissen über angesagte Popmusik aus, um sich neu zu erfinden, endlich Sex zu haben und die Familie aus der Misere zu retten? Ein intelligenter, sprühend witziger Roman über das Erwachsenwerden, trügerische Rollenbilder und das Glück, ein Kind der Neunzigerjahre zu sein.


Rebuy-Bestellung


 Wann immer dieser junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart mit jeder Faser ihres Körpers. Aber wer ist der geheimnisvolle Schöne? Ash wendet sich an ihren alten Freund Seth und sein ausrangierter Bahnwaggon wird immer mehr zu ihrem Zufluchtsort. Irgendwann offenbart sie Seth auch ihr lang gehütetes Geheimnis: Ash kann Elfen sehen. Nach und nach finden die beiden heraus, dass Ashs Verfolger der Elfenkönig Keenan ist und nicht ganz ungefährlich. Ash beginnt zu kämpfen - für sich und für Seth.


 Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die 'Tränen der weißen Schlange', an den Hof bringen. Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als 'Blutwolf' verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …


 Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr … 




 Long ago, in a time forgotten, a preternatural event threw the seasons out of balance. In a land where summers can last decades and winters a lifetime, trouble is brewing. The cold is returning, and in the frozen wastes to the north of Winterfell, sinister forces are massing beyond the kingdom’s protective Wall. To the south, the king’s powers are failing—his most trusted adviser dead under mysterious circumstances and his enemies emerging from the shadows of the throne. At the center of the conflict lie the Starks of Winterfell, a family as harsh and unyielding as the frozen land they were born to. Now Lord Eddard Stark is reluctantly summoned to serve as the king’s new Hand, an appointment that threatens to sunder not only his family but the kingdom itself.


Rebellisch und mutig: ein Mädchen gegen die Gilde der mächtigsten Magier! Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der Schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur das Bettlermädchen Sonea begehrt auf …

Natalie writes the relationship column for her high school newspaper. Then she is accused of knowing nothing about guys and giving girls bad relationship advice, so she decides to disguise herself as a guy and spend a week at Underwood Academy, the private all-boys boarding school in town. And in the process, she learns about guys, though in ways she never expected. But when she starts to fall for her dreamy roommate, things get even more complicated. 



Mängelexemplare



 Nino Sorokin ist dabei, als der Unfall geschieht. Seine Eltern sterben, ihm bleibt eine besondere Gabe: Er sieht den Tod eines jeden Menschen voraus. Auch den eigenen. Von nun an ist er besessen von der Frage, wie man das Schicksal überlisten kann. Er weiß, er wird nur 24 Jahre alt – und sein Geburtstag rückt immer näher. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ninos Suche führt ihn zu einem geheimen Zirkel von Mentoren, die Seelen sammeln. Und er begeht den größten Frevel, den der Zirkel kennt: Er verliebt sich in eine der Seelenlosen. In die geheimnisvolle Noir, die bereits auf der Schwelle zum Jenseits steht.






In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?


Seit Jahren kämpft die Studentin McKenzie Lewis in einem für normale Menschen unsichtbaren Krieg. Denn sie kann die magischen Fae nicht nur sehen, sie kann auch die Spuren verfolgen, die sie beim Reisen zwischen den Welten hinterlassen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie dem König der Fae - und vor allem seinem Schwertmeister Kyol - gegen die Rebellen. Doch als sie von Aren, dem charismatischen Anführer der Rebellen, entführt wird, gerät ihre Welt ins Wanken. Wem kann sie wirklich vertrauen? Aren? Oder Kyol? Wie soll sie entscheiden, wenn nicht einmal ihr Herz die Antwort kennt 


Geburtstagsgeschenke





Jordan, 17, ist umringt von den heißesten Jungs ihrer Schule - doch das ist ihr egal! Denn Jordan ist Kapitänin des Footballteams und will einfach nur ein guter Kumpel sein. Ihr großes Ziel: ein Footballstipendium fürs College und beweisen, dass sie es auch als Mädchen schaffen kann. Kurz vor dem Auswahlspiel kommt aber der süße Tylor ins Team und bringt Jordan ziemlich aus der Fassung. Obwohl sie es beim All-You-Can-Eat mit jedem Jungen aufnehmen kann, gibt es plötzlich andere Herausforderungen: Wie küsst man einen von denen? 
 Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...
 Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde.


Die 17-jährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, in der zornige Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria sucht ihre verschollene Mutter, Perry seinen Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Auf schmerzliche Weise lernt Aria die Gesetze der Natur kennen, und Perry nimmt auf eine ganz neue Art die Gefühle anderer wahr. Vor allem die von Aria… 



Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie und macht die junge Frau zu seiner Novizin. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemIn a society steeped in tradition, Princess Lia's life follows a preordained course. As First Daughter, she is expected to have the revered gift of sight--but she doesn't--and she knows her parents are perpetrating a sham when they arrange her marriage to secure an alliance with a neighboring kingdom--to a prince she has never met.




On the morning of her wedding, Lia flees to a distant village. She settles into a new life, hopeful when two mysterious and handsome strangers arrive--and unaware that one is the jilted prince and the other an assassin sent to kill her. Deception abounds, and Lia finds herself on the brink of unlocking perilous secrets--even as she finds herself falling in love.








St Vladimir's Academy isn't just any boarding school - it's a hidden place where vampires are educated in the ways of magic and half-human teens train to protect them. Rose Hathaway is a Dhampir, a bodyguard for her best friend Lissa, a Moroi Vampire Princess. They've been on the run, but now they're being dragged back to St Vladimir's - the very place where they're most in danger...Rose and Lissa become enmeshed in forbidden romance, the Academy's ruthless social scene, and unspeakable night-time rituals. But they must be careful lest the Strigoi - the world's fiercest and most dangerous vampires - make Lissa one of them forever.




Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?


So, das waren dann auch meine Neuzugänge vom September, also ich beschließe jetzt hier mir für Oktober ein Kaufverbot zu erteilen, weil ich sollte mich langsam mal mehr meiner SUB Dezimierung annehmen und der Vermehrung:)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...