Samstag, 18. Oktober 2014

Eine vollkommene unsympathische Protagonistin( aber eigentlich doch sympathisch) und andere vollkommen kranke Menschen.

Titel: Revenge
Jahr(e): seit 2011
Genre: Drama
Schauspieler: Emily VanCamp,
Madeleine Stowe,
Gabriel Mann,
Henry Czerny


Amanda Clarke hat alles in ihren Leben verloren. Ihre Familie, ihre Kindheit, ihr Zuhause, ihr Leben. Und alles wurde ihr von des Bewohnern der Hamptons genommen, vor allem von der Grayson Familie, die damals ihr Leben zerstörten. Nach ihrer abgesessenen Haftstrafe erfährt sie, dass ihr Vater unschuldig war und sie beschließt Rache zu nehmen. Rache zu nehmen an genau den Menschen die ihr und ihren Vater das Leben damals zerstörten. Sie schleicht sich in ihre Welt ein als Emily Thorne und will sie zerstören...

Im Großen und Ganzen ist diese Serie eine echt gelungene Produktion, zumindest erstmal die Staffel 1. Ich finde die Idee der ganzen Story an sich zwar nicht total neu, aber in der Umsetzung ist es meiner Meinung nach etwas neues, mir würde jetzt auch kein vergleichbares Format einfallen. Natürlich muss man hier da zusagen sind einige Sachen etwas vorhersehbar zumindest, was die Liebesgeschichte angeht, aber das ist auch der einzige vorhersehbare Aspekt.Was ich besonders spannend an dieser Serie finde sind die Charaktere. Die sind wirklich teilweise echt gut ausgearbeitet und da hat jeder seine eigene Geschichte warum er so geworden ist. Besonders gefällt mir Nolan, er ist zwar manchmal ziemlich nervig und trifft auch oft falsche Entscheidungen, aber er ist einer der ehrlichsten Charaktere in der Geschichte, was aber bei weiten nicht heißt, dass er ein annähernd ehrlicher Mensch ist. Auch verwirrend ist der Hauptcharakter Emily/Amanda, in dem einen Augenblick will man sie umringen, weil sie auf der einen Seite so gemein und hinterhältig ist, aber irgendwo versteht man sie auch und erkennt auch an einigen Stellen, was sie für ein wundervoller Mensch geworden wäre, wenn ihr das alles nicht passiert wäre und sie jetzt nicht so von ihrer Wut auf die Menschen zerfressen wäre. Die anderen Charaktere sind auch gut, also die Charaktere an sich sind eh so geil. Es ist zwar nicht so das man sie alle so liebt, weil sie so nett und lieb und was wes ich nie sind, aber sowas würde die Geschichte auch gar nicht zulassen sondern durch ihre Ecken und Kanten und dadurch, dass man sie eigentlich alle hassen müsste und dann doch etwas findet, wo man sich denkt der tut einen einfach leid und man kann ihn/ sie einfach nicht hassen. So ich muss zum Punkt kommen, ich schweife ab. Die Serie ist ziemlich empfehlenswert und hat meiner Meinung nach auch von der Story her ein riesiges Potenzial.

Story: 9/10
Charaktere:10/10
Emotionen:9/10
Tiefgang: 7/10
Humor: eigentlich nicht vorhanden

Fazit:8/10


Optimal für Leute, die gerne Serien schauen die nicht nur aus platten Charakteren und einer oberflächlichen Story bestehen.


Teddy <3

1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...