Mittwoch, 6. Januar 2016

Man sieht sich immer zwei mal im Leben!

Titel: Wer sucht schon das große Glück?
Autor: Denise Deegan
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 12.10.2015
Verlag: cbt


Die 16-jährige Rachel scheint alles zu haben. Den süßesten Freund aller Zeiten, weltbeste Freundinnen und Erfolg in der Schule. Als sie dann auch noch die heiß ersehnte Rolle in einer Soap bekommt, wird ein Traum für sie wahr. Doch auf dem Set muss sie sich ihrer alten Widersacherin Rebecca stellen – und schmerzhaften Erinnerungen, die sie lieber vergessen wollte …


Nachdem mich im März Deenise Deegans anderes Buch "Wer denkt heute schon an morgen?" so restlos begeistern konnte, musste ich den Folgeband dazu natürlich auch lesen.
Wenn ich es im Vergleich zum Vorgänger sehe, war dieser Teil wirklich bedeutend schlechter. Es war nicht schlecht, davon ist es weit entfernt, aber ich hatte einfach andere Erwartungen. Man kann es gut mal zwischendurch lesen, da es keine schwere Kost ist und der Schreibstil sich sehr flüsig runter lesen lässt. Das Thema (Mobbing) finde ich hier wieder toll gewählt, auch wenn ich finde es hätte gleich zu Anfang mehr herausgearbeitet werden sollen. Mobbing ist wirklich nichts schönes und das fand ich hier auch wirklich gut dargestellt. Es dauert, aber alles ein bisschen, bis es in Schwung komm und das hätte auch durchaus etwas kürzer, knackiger, schneller von statten gehen können. Denn zum Ende hin war das Buch wieder wirklich toll!
Die Charaktere mochte ich hier auch nicht so wirklich. Auch wenn hier sehr viele auch schon aus den Vorgängerbänden vorkamen, waren sie mir diesmal nicht wirklich sympathisch. Unsere Protagonistin war mir schon ganz sympathisch, aber auch nur so das ich einfach nichts gegen sie hatte und das reicht mir einfach. Das wird (wieder einmal) zum Ende hin auch wieder besser, aber warum denn nicht auch gleich von Anfang an so gut??? Irgendwie habe ich keinen wirklichen Draht zu den Charakteren bekommen, egal ob Hauptcharakter oder Nebenfigur.
Das Buch war insgesamt gesehen gut, aber auch nichts besonders tolles, was mich umgehauen hat. Wer noch nichts von der Autorin gelesen hat sollte sich den 2. dieser Reihe einmal ansehen, denn ich finde man kann die Bücher auch ganz gut unabhängig von einander lesen, da spoilert man sich meist nur ein bisschen:)


Charaktere: 6/10
Handlung: 7/10
Schreibstil: 8/10
Emotionen: 7,8/10

Gesamt: 7/10


"Mach es so, auf unsere Art. Nicht auf deine Art. Bis man vergisst, was die eigene Art überhaupt war.."


Teddy<3 font="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...