Samstag, 26. September 2015

Kniehosen, Häubchen und Hollyhill

Titel: Verliebt in Hollyhill
Autor: Alexandra Pilz
Genre: Fantasy/ Jugendbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 16,99€
Erscheinungsdatum: 17.März 2014
Verlag: Heyne fliegt


!!Achtung Spoilergefahr. 2. Band!!!


Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er-Jahren einen Mörder gefasst, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Aber bevor Emily herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit. Willkommen im Jahr 1811! Emily ist hin und weg von den romantischen Regency-Kleidern und den eleganten Hochsteckfrisuren. Viel Zeit zum Einleben bleibt ihr allerdings nicht, denn wie aus dem Nichts taucht eine Kutsche in Hollyhill auf, mit einer bewusstlosen jungen Frau darin. Die Suche nach ihrer Herkunft führt zu einem abgelegenen Herrenhaus. Noch ahnen Emily und Matt nicht, welch düstere Geheimnisse sich hinter den alten Mauern verbergen – und welche dramatischen Auswirkungen diese auf Emilys Zukunft haben …


Nachdem ich Band 1 so toll fand, musste ich natürlich gleich an Band 2 weiterlesen, der mich auch wieder richtig gut gefallen hat. Nur leider nicht ganz so gut, wie Band 1. 
Das, was mir in diesen Buch hier besser gefallen hat, als im ersten sind die Charaktere. Emily handelt diesmal jedesmal für mich schlüssig und sie wurde mir gerade zum Ende hin immer sympathischer. Auch die neuen Charaktere, konnten mich allesamt total überzeugen, besonders Cullum und Milly als neue Akteure mochte ich wahnsinnig gern. 
Die Liebesgeschichte, Der Schreibstil, alles war wieder toll. Nur leider hatte ich das Gefühl, dass Buch dreht sich zwischendurch im Kreis. Ich bin wieder super schnell in die Geschichte hineingekommen und habe ruck zuck, die ersten 150 Seiten gelesen ohne es zu bemerken, aber dann kam ich ewig nicht weiter, einfach weil es sich dann ganz schön gezogen hat und irgendwie nichts wirklich passiert. Also sie machen schon die ganze Zeit etwas, aber irgendwie war es an dem Punkt nicht weiter spannend und ich hatte teilweise einfach keine Lust zu weiterzulesen, einfach weil nicht der gleiche hohe Spannungsbogen da war, wie im ersten Teil. Und das es in diesen Teil im Grunde nichts "Neues" war, mit dem Zeitreisen und allen, konnte Verliebt in Hollyhill mich einfach nicht so fesseln und mitreißen wie Band 1. 
Auch die große Auflösung erschien mir recht unspektakulär, generell hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht: mehr Handlung, mehr Action, mehr Spannung. Zum Ende hin wird es wieder besser und dann war ich auch leider wieder viel zu schnell fertig mit dem Buch, denn der nächste Band erscheint erst nächstes Jahr!!! Hallo, wie soll ich das denn bitte überleben?? Vor allem, da am Ende nochmal etwas passiert, von dem ich mir echt viel erhoffe für den nächsten Band. Wie gemein ist das denn jetzt bitte???? Jetzt am Ende, wo ich wieder 10000 weitere Seiten von der Geschichte lesen könnte, wird aufgehört? Naja, so kann ich mich meinen anderen SUB-Büchern widmen.
So, bevor ich abdrifte: Im Großen und Ganzen wieder eine super tolle Geschichte, die aber leider in der Mitte etwas hängt. Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für dieses tolle Buch!

Charaktere: 9,5/10
Handlung: 6/10
Schreibstil: 8/10
Emotionen: 7,5/10

Gesamt: 7,8/10


Für Fans, des ersten Bandes ein MUSS!



"Für immer ist eine ziemlich lange Zeit in Hollyhill."

Teddy<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...