Mittwoch, 9. September 2015

Wenn Geheimnisse tödlicher sind als Schwerter...

Titel: Death Marked 1 - Die Magierin der Assasinen
Autor: Leah Cypress
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 10.August 2012



Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung …


Im Großen und Ganzen hat mir das Buch echt super gefallen. Die Charaktere sind unglaublich toll, die Story ist originell und spannend und der Schreibstil ist sehr angenehm. Aber... ja genau aber, trotzdem fehlte mir irgendetwas in dem Buch, dass es zu DEM Buch machte. Es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht es zu lesen, aber es hat mich nicht total mitgerissen und gefangen genommen, so wie ich es mir gewünscht habe. 
Ileni, die Protagonistin war mir sofort total sympathisch, denn trotz dessen das ihr Leben total schief läuft macht sie weiter und versucht es als Chance zu sehen, obwohl sie manchmal dadurch schon sehr niedergeschlagen wirkte. Trotzdem kam sie mir sofort, wie ein starker Hauptcharakter vor und das machte sie zu Anfang unheimlich sympathisch. Auch alle anderen Charaktere sind wirklich toll. Sorin ihr männlicher Gegenpart war toll denn er hat ihr richtig gut aufgezeigt, dass sie mit ihren Schwarz-Weiß-Denken nicht weit kommt und ihr auch ihre Fehler aufgezeigt. Das fand ich echt gut. Die Lovestory zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen, denn die steht hier keinesfalls im Vordergrund. Das ganze zwischen den beiden schwingt zwar immer schon so unterschwellig mit und als Leser ist einen auch klar, worauf das Ganze hinausläuft, aber es entwickelt sich langsam und sehr realistisch, wie ich finde. Allerdings ist bei mir der Funke da noch nicht ganz übersprungen. Es war alles um die Lovestory gut und schön und ganz nett, aber richtig begeistern konnte mich dieser Aspekt nicht. Allerdings steht das auch nicht so im Vordergrund.
Denn es stehen wirklich mehr die Geheimnisse und die Assassinen im Fokus. Dadurch hat man eine gute Mischung aus Fantasy, Love, und Thriller, was es umso spannender macht. Denn es sind wirklich überraschende Sachen passiert und die Spannung wurde durchgängig gehalten. Auch Leah Cypress Schreibstil ist sehr angenehm.Nichts herausragendes, aber man kommt sehr gut durch das Buch hindurch, auch wenn ich trotzdem immer noch so eine kleine Barriere zwischen mir und dem Buch hatte. Warum weiß ich gar nicht so genau, aber sie war einfach da. Vielleicht wird das nächste Buch noch einen Zacken besser und es wird eine meiner Lieblingsreihen? Denn weiter lesen möchte ich auf alle Fälle!!


Charaktere: 9/10
Schreibstil: 8/10
Handlung: 8/10 
Emotionen: 6,7/10 

Gesamt: 8/10

Mit viel Spannung in einer tolles Fantasywelt, überzeugt dieser Reihenauftakt!

Danke an den cbj Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


"Die Kraft einer Person. Der Tod einer Person. Was kann das gegen die Macht des Imperiums schon ausrichten?"

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich steht ja total auf Fantasy, aber das hier spricht mich irgendwie so gar nicht an. Ich hab's nicht so mit Assassinen, glaub ich jedenfalls. Auch wenn du begeistert bist, die Reihe lasse ich wohl aus =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich bin eigentlich auch keiner großer Assassinen Fan, aber ich finde davon sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen, denn darauf ist der Fokus nicht gelegt.
      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...