Montag, 30. März 2015

Montagsfrage#1



So meine lieben Freunde der Volksmusik heute mache ich auch bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit, da ich ihre Aktion echt ganz cool finde:)

Glaubst du, du hast schon einmal einer Buchfigur nachgeeifert?
Ohja!! Ich glaube ich bin dafür echt ein Paradebeispiel. Nachdem ich Panem gelesen habe musste ich Bogenschießen lernen. Dann habe ich die Rebellion der Maddie Freemann gelesen und war Anti Technik. Auf einmal habe ich mich für Myhtologie interessiert als ich die Mythos Academy reihe gelesen habe. Ich lasse mich generell sehr stark von Büchern beeinflussen und nicht unbedingt nur von einer Figur. Bücher sind meiner Meinung nach auch irgendwo dazu da unseren Charakter weiter zu entwickeln und auch, dass man aus ihnen lernt und sich einfach aus jeden Buch etwas mitnimmt. Besonders prägen mich aber starke Hauptprotagonistinnen, denn auch wenn man sie nicht selber ist fühlt man sich schon heldenhaft, wenn sie etwas tolles im Buch machen, denn irgendwie ist man in dem Moment so in dem Buch, dass man fast sie/er ist. Ich hoffe, dass versteht man einigermaßen. Manchmal sind meine Gedankengänge etwas wirr:)
Besonders diese Stärke gibt mir immer wieder Mut, wenn wirklich etwas schlimmes passiert ist. So nachdem Motto: Wenn die viel schlimmeres durchstehen kann, kann ich das auch:)
 Denn ich glaube jeder sollte sich irgendwo wirklich immer weiter entwickeln und Bücher sind nicht einfach nur Unterhaltung. Sie lehren uns, sie berühren uns und sie geben uns Kraft. Warum soll man dann nicht diesen Heldenhaften Charakteren nacheifern?

Wie seht ihr das? Schreibt es mir in die Kommis:)


Teddy<3


Kommentare:

  1. Ohh jaa ich auch so halbwegs. Wenn damit auch gemeint ist das man sich auf einmal wünscht genauso ein Leben zu haben mit dem Traumtypen aus dem Buch und so weiter dann definitiv jaaaaa !!! *-*

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Haha, du wieder :) Du hast doch nen Kerl:)))
      Aber das wünscht man sich definitiv auch:D

      Teddy<3

      Löschen
  2. Huhu!

    Wow, dann war die Frage ja wie für dich gemacht! :-) Also, so direkt wurde ich dann doch noch nie beeinflusst.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho Mikka,
      Ja hatte ich echt Glück. Mal sehen, was da nächste Woche auf mich zukommt:(

      Teddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...